Alkoholische Getränke ohne Kohlenhydrate

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 8 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Alkoholische Getränke ohne Kohlenhydrate - Leben
Alkoholische Getränke ohne Kohlenhydrate - Leben

Inhalt

Kohlenhydratfreie alkoholische Getränke sind die perfekte Wahl für Menschen, die sich kohlenhydratfrei ernähren, um Gewicht zu verlieren oder Diabetes zu kontrollieren. Einige alkoholische Getränke werden jedoch als kohlenhydratfrei vermarktet oder enthalten geringe Mengen dieser Substanzen. Nur wenige Sorten können als kohlenhydratfrei eingestuft werden, und diese Getränke sind nicht unbedingt gesund. Konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie Alkohol konsumieren, insbesondere wenn Sie Medikamente einnehmen.

Typen

Gewöhnliche Biere sind die Getränke, die mit 12 Gramm pro 500 ml die meisten Kohlenhydrate enthalten, während einige "leichte" Versionen nur drei Gramm enthalten. Der Fermentationsprozess von Bieren und Weinen beinhaltet unabhängig von den Angaben des Herstellers stets Kohlenhydrate in der Zusammensetzung des Endprodukts. David J. Hanson, Ph.D., erklärt auf der Website Alkoholprobleme und -lösungen, dass Ethylalkohol die einzige Form der Substanz ist, die aufgrund des Destillationsprozesses völlig frei von Kohlenhydraten ist. Einige Beispiele für mit Ethylalkohol hergestellte Getränke sind: Rum, Gin, Cognac und Whisky.


Auswirkungen

Die Kohlenhydrate in Alkohol werden in Kalorien umgewandelt - und sogar Ethylalkohol enthält Kalorien. Eine 15 ml Portion Rum enthält 33 Kalorien. Wenn Sie regelmäßig Alkohol trinken, können Sie mit der Zeit sicherlich an Gewicht zunehmen.Übermäßiges Trinken kann unabhängig von der Menge der Kohlenhydrate im Getränk zu einer Verkürzung der Lebensdauer, Bluthochdruck, Herzerkrankungen und Schlaganfall führen.

Missverständnisse

Biere und Weine sind die Getränke, die von den Herstellern am meisten modifiziert werden, um die Menge an Kohlenhydraten zu reduzieren, damit sie als Produkte vermarktet werden können, die geringe Mengen des Stoffes enthalten. In beiden Fällen enthalten diese Getränke immer noch Kohlenhydrate und werden daher nicht für Personen empfohlen, die eine Diät einhalten. Hanson erklärt, dass der Körper Alkohol nicht in Zucker umwandelt, so dass die Kohlenhydrate in Getränken keinen großen Einfluss auf eine Ernährung haben, die darauf abzielt, den Blutzuckerspiegel zu senken. Alkoholfreie Getränke helfen nicht viel und können bis zu doppelt so viel Kohlenhydrate enthalten wie normale Getränke.


Prävention oder Lösung

Alkoholische Getränke sind mehr als nur Kohlenhydratquellen. In der Tat ist es wichtig, sich mit der Art und Weise zu befassen, wie Alkohol Ihr Leben und Ihre Gesundheit beeinträchtigt, anstatt sich auf die Menge der aufgenommenen Kohlenhydrate zu konzentrieren. Viel und in kurzer Zeit zu trinken kann die gleichen Auswirkungen haben wie Alkoholkonsum über längere Zeiträume. Die beste Lösung ist, mäßig oder gar nicht zu trinken. Und diese Empfehlungen gelten natürlich für gesunde Menschen. Fragen Sie Ihren Arzt, um mehr über den Alkoholkonsum zu erfahren.