Gesundheitliche Vorteile der Leber durch Currypulver

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 18 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Januar 2025
Anonim
Ich habe 7 Tage Knoblauch gegessen und das ist passiert Selbstexperiment Knoblauch
Video: Ich habe 7 Tage Knoblauch gegessen und das ist passiert Selbstexperiment Knoblauch

Inhalt

Currypulver, ein Gewürz, das in der indischen und karibischen Küche verwendet wird, ist normalerweise eine Kombination aus mehreren anderen Gewürzen. Jede Kultur erstellt ihre eigenen Kombinationen, um ein Curry nach Ihren Wünschen zu gestalten. Ein verbreiteter Irrtum ist, dass alle Currys würzig sind, aber einige sind süß. Üblicherweise wird jedoch fast immer Kurkuma verwendet. Dieses Gewürz wurde für seine gesundheitlichen Vorteile einschließlich der Leber gelobt, und deswegen sollen die Curries, die es enthalten, gesundheitliche Vorteile bringen.


Currypulver ist normalerweise eine Mischung aus verschiedenen Gewürzen, einschließlich Kurkuma (verschiedene Gewürzschalen Bild von Martin Garnham von Fotolia.com)

Lebererkrankungen verhindern

Mehrere Studien haben Beweise dafür erbracht, dass ein Bestandteil von Curcumin, Curcumin, viele Erkrankungen, einschließlich der Lebererkrankungen, umkehren und verhindern kann, indem sie sie schützt, den Gallenfluss erhöht und giftige Toxine eliminiert.

Die Leber reinigen

Dieser Vorteil kann wiederum auf das in Kurkuma vorhandene Curcumin zurückzuführen sein, das dem Curry seine gelbe Farbe verleiht. Curcumin reinigt zusätzlich zu seinen Vorteilen der Steigerung der Galle auch Blut und verhindert, dass toxische Elemente von der Leber aufgenommen werden. Die Zunahme der Galle kann die Leber von schädlichen Substanzen, einschließlich Alkohol, befreien und damit den Reinigungsprozess beschleunigen.


Entzündungshemmende Eigenschaften

Viele Studien belegen die Vorteile von Curcumin als entzündungshemmende Substanz in der Leber und anderen Organen. Eine Studie, die von einem internationalen Forscherteam durchgeführt wurde, ergab, dass Mäuse, die vier Wochen lang eine spezielle Diät erhalten hatten, an Lebersteatose und Leberentzündungen litten. Diejenigen, die mit Curcumin behandelt wurden, bekamen keine Entzündung und zeigten eine Leber mit weniger Fett.