Inhalt
Das Schleifen von Stein zu Pulver ist etwas, das Sie aus vielen Gründen tun müssen. Bei der Untersuchung von Erzproben, um nach Mineralien zu suchen, muss der Stein in der Regel zu feinem Pulver gemahlen werden. Andere Gründe können auch die Herstellung von Zutaten für Chemikalien, Farben oder Baustoffe sein. Obwohl die meisten Steinsorten sehr hart sind, lassen sich einige grundlegende mechanische Werkzeuge leicht in Staub verwandeln.
Anweisungen
Obwohl es hart ist, sind Steine ziemlich zerbrechlich, was das Sprühen erleichtert (Thinkstock / Comstock / Getty Images)-
Nehmen Sie die gewünschte Menge an Stein und zerlegen Sie ihn in handliche Stücke, die nicht größer als die Größe Ihres Handgelenks sind. Wenn der Stein bereits diese Größe hat, können Sie den ersten Teil beginnen, um ihn zu verkleinern. Wenn Ihre Proben jedoch sehr groß sind, zerkleinern Sie ihn mit dem Hammer in Stücke von der Größe einer Faust oder kleiner.
-
Nehmen Sie Ihren Stapel faustgroßer Steine und legen Sie sie zwei bis drei auf einmal in den Schredder. Dies ist eine Vorrichtung mit einer großen Öffnung an der Oberseite, in der sich zwei schwere Metallplatten befinden, die nach unten abgewinkelt sind. Wenn die Maschine in Betrieb ist, vibriert eines der Bretter schnell vor und zurück gegen die andere feststehende Platte, wobei der Stein nach unten gedrückt wird, während die Vibrationen abnehmen und der Abstand zwischen den Steinen zerdrückt, bis sich ein dicker Sand bildet. Diese Brecher können in den meisten Ausrüstungslagern gemietet werden.
-
Brechen Sie Ihren zerquetschten Steinsand ein und platzieren Sie ihn durch ein bekanntes Gerät mit Vibrationsspray. Es wird Ihren Sand zerdrücken, bis er ein feines Pulver bildet. Ein Vibrationsspray ist eine große Metallbox, in der sich eine Plattform befindet, die von einer Feder mit einer Luftklammer getragen wird. In diese Plattform stecken Sie einen dicken Metalldeckel mit Ihrem Grundstein und eine Metallscheibe. Sobald der Kasten aktiviert ist, vibriert er die Plattform ein oder zwei Minuten lang kräftig und die resultierende Bewegung bewirkt, dass die Metallscheibe den Stein in das Pulvergefäß umwandelt. Geben Sie genug Sand in den Metallbehälter, um ihn zur Hälfte mit der Scheibe zu füllen. Legen Sie es dann auf die Plattform, schließen Sie den Mühlendeckel und drücken Sie die Knöpfe, um die Luftklammern im Inneren aufzublasen, und beginnen Sie mit dem Vibrationsvorgang der Plattform.
-
Nehmen Sie die Sprühflasche heraus, sobald der Vibrationsvorgang beendet ist, und öffnen Sie sie, um Ihren Sandstein zu entfernen. Beim Umgang mit dem Schiff sollten Sie vorsichtig sein, da es aufgrund der durch die Vibration verursachten Reibung oft heiß werden kann. Legen Sie die Staubproben aus Stein in Plastiktüten oder Töpfe.
Hinweis
- Das Zerkleinern von Steinen im Brecher ist eine leichte Aufgabe, da die Maschine in der Lage ist, viele Steine pro Minute zu sprühen. Das Sprühgerät kann jedoch nur kleine Mengen Stein in Sand pro Minute umwandeln. Daher ist dies eine sehr langsame Aufgabe, wenn Sie viel Material umwandeln müssen. Tragen Sie eine Schutzbrille, da der Schredder oft Steinschläge in die Luft wirft, weil er sie zusammengedrückt hat.
- Tragen Sie eine Atemmaske oder einen Mund- und Mundschutz. Steinpulver kann bei Einatmen die Lunge sehr schädigen
Was du brauchst
- Brecher
- Vibrationssprüher
- Plastiktüten
- Mallet