Inhalt
Die Sprühdüse ist eine Vorrichtung zum Dispergieren von Flüssigkeiten in Form eines feinen Strahls oder Sprühens. Es ist wichtig für die großflächige Verteilung von Flüssigkeiten, z. B. für die Bewässerung eines Gartens mit einem Schlauch. Außerdem kann es zu einem ausreichenden Druck kommen, um Fenster oder Teppiche zu reinigen. Sie können eine aus Installationsmaterial herstellen, einschließlich eines Wasserschlauchs, Kupplungen und einer Nebeldüse.
Schritt 1
Bestimmen Sie die Größe der Kupfermuttern, die Sie zum Komprimieren verwenden. Gehen Sie zu einem Fachgeschäft und kaufen Sie den Schlauch und die Kupplung, die an Ihrem Gartenschlauch befestigt werden. Wählen Sie den Schlauch, die Anschlüsse und die Adapter, die an den Gewinden angebracht werden sollen. Verwenden Sie alternativ die Gewindelehre, um die Größe zu bestimmen.
Schritt 2
Markieren Sie ein Ende des Gartenschlauchs, drei Zoll von der Spitze entfernt. Machen Sie einen 1 cm Schnitt mit einem Messer. Platzieren Sie eine Klammer am Ende des Gartenschlauchs. Setzen Sie einen Adapter ein. Ziehen Sie die Klemme fest und schrauben Sie den Kupplungsschlauch fest, um den Adapter an Ort und Stelle zu halten.
Schritt 3
Schließen Sie das andere Ende des Schlauchs an einen Wasserhahn an und schalten Sie ihn einige Minuten lang ein. Dadurch werden Schmutz, Ablagerungen oder Späne entfernt. Dreh den Hahn ab.
Schritt 4
Wickeln Sie Teflonband im Uhrzeigersinn in den Faden Ihres Adapters. Stecken Sie den Schlauchadapter durch den Gummiring. Stellen Sie sicher, dass es richtig sitzt. Schrauben Sie die Zerstäuberdüse auf den Schlauchadapter. Nur mit den Händen festziehen.
Schritt 5
Schalten Sie den Wasserhahn ein und überprüfen Sie die Anschlüsse auf Undichtigkeiten. Wenn ja, schalten Sie die Wasserversorgung aus, entfernen Sie die Düse und tragen Sie Klebstoff auf das Gewinde auf. Drücken Sie vorsichtig in den Adapter, bis er fest sitzt. Dadurch wird der Schlauchadapter abgedichtet.
Schritt 6
Einen Test machen. Öffnen Sie die Wasserversorgung und prüfen Sie, ob die Düse einen Strahl ausbreitet. Richten Sie die Düse auf ein Ziel und sehen Sie die Entfernung, die der Strahl erreicht. Stellen Sie den Wasserhahn ein, um die Wassermenge zu steuern, die durch den Schlauch fließt. So steuern Sie die Kraft, mit der Wasser gesprüht wird. Wenn Sie den Wasserhahn vollständig aufdrehen, tritt der Wasserstrahl mit mehr Druck aus.