Was ist eine Ochsenwange?

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 8 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Geschmorte Ochsenbacke an Salat mit Pilzen | Topfgucker-TV
Video: Geschmorte Ochsenbacke an Salat mit Pilzen | Topfgucker-TV

Inhalt

Ochsenbacke, auch als Rindfleischwange bekannt, bezieht sich auf das Schneiden von Fleisch, das aus den Muskeln einer Kuhwange entnommen wurde. Es ist ein beliebtes Fleisch in der ethnischen und französischen Küche.

Eigenschaften

Ochsenwangen sind dicht und fein granuliert, mit wenig oder keinem Fett. Da es sich um einen mageren Schnitt handelt, können die Wangen von Ochsen bei falscher Zubereitung für viele Menschen sehr hart aussehen. Richtig zubereitete Rindfleischbacken sind reich an Geschmack und cremig.

Wie vorzubereiten

Aufgrund des widerstandsfähigen Bindegewebes können Ochsenbacken bei schlechter Zubereitung gummiartig werden. Die beste Methode für die Zubereitung ist daher das Rösten. Zum Braten wird das Fleisch in Öl oder Fett geröstet oder gebräunt und anschließend mehrere Stunden in einer Flüssigkeit in einer abgedeckten Pfanne gekocht. Holländische Öfen und Tontöpfe eignen sich hervorragend zum Kochen von Fleisch. Rotwein, Säfte oder Schnaps eignen sich hervorragend, um beim Braten von Ochsenbacken Geschmack zu verleihen.


Auswechslungen

Rindfleischwangen sind ein ungewöhnliches Stück Fleisch, das in vielen Supermärkten nicht zu finden ist. Lebensmittelgeschäfte, die auf ethnische Lebensmittel oder Metzgereien spezialisiert sind, sind großartige Orte, um nach ihnen zu suchen. Sie können geschnittenes Rinderbruststück verwenden, wenn Sie die Ochsenwange nicht finden können.