Inhalt
Bei der Behandlung von Sprunggelenksfrakturen und anderen Verletzungen der unteren Extremitäten können spezielle Geräte verwendet werden. Das "Cam Walker" -Projekt (orthopädischer Stiefel) ist ein orthopädischer Schuh für die Füße, der den Knöchel nach einer Verletzung oder Operation stützt, schützt und bewegungsunfähig macht. Wenn Sie eine ärztliche Verschreibung haben, um diese Art von Stiefel zu tragen, müssen Sie die Art und das Ausmaß Ihres Problems genau kennen. Diese medizinischen Geräte sind weit verbreitet bei der Behandlung von Verstauchungen, Frakturen, diabetischen Geschwüren und Verletzungen / Operationen in der Achillessehne.
Die Art eines bestimmten Problems, wie z. B. eine Knöchelfraktur, die Einschränkungen beim Gewichtheben beinhalten kann, sowie die Dauer der Heilung oder Rehabilitationszeit (z. B. 8 bis 12 Wochen für eine Fraktur und 4 bis 6 Wochen für eine Verstauchung). , legt fest, wie der Boot verwendet wird. In den frühen Stadien einer Fraktur kann sie beispielsweise hauptsächlich als "Gips" verwendet werden, aber im Gegensatz zu Gips kann der Benutzer sie zum Reinigen des Körperteils sowie zum Auftragen von Eis entfernen. Bis das betroffene Glied mehr Gewicht zunimmt, sollte wenig Gewicht darauf gelegt werden.
Schritt 1
Ziehen Sie die entsprechende Socke oder Abdeckung an. Wenn ein Verband verwendet werden muss, ist es jetzt an der Zeit, ihn anzubringen. Wenn nicht, tragen Sie eine lange weiße oder sportliche Socke. Die weiße Farbe färbt Ihre Haut nicht mit Schweiß, wie dies bei farbigen Socken der Fall sein kann.
Schritt 2
Schieben Sie Ihren Fuß in den Schuh und achten Sie darauf, dass er flach auf der Stütze aufliegt. Stellen Sie sicher, dass die Größe korrekt ist. Die Zehen sollten nicht übrig bleiben und hängen. Ebenso sollte der Schuh nicht so groß sein, dass er zu locker ist und die Gefahr besteht, dass er herauskommt oder vom Fuß rutscht.
Schritt 3
Befestigen Sie die Schaumstoffpolsterung, indem Sie sie beginnend mit dem Fuß um Fuß, Knöchel und Bein wickeln. Die Umhüllung sollte bequem und ohne Falten befestigt werden. Befestigen Sie es fest mit den Klettbändern über der Polsterung.
Schritt 4
Ziehen Sie die Gurte an, beginnend am Fuß, bis Sie das Bein erreichen. Sie sollten fest genug sein, um ein Verrutschen des Schuhs zu verhindern, aber nicht so fest, dass sie die Durchblutung behindern oder Unbehagen verursachen.
Schritt 5
Zum Gehen beginnen Sie normalerweise damit, den betroffenen Fuß zuerst nach vorne zu setzen. Wenn Sie Hilfsmittel wie Krücken verwenden, funktioniert die Regel "Schlechter Fuß vorne" genauso. Tragen Sie das Gewicht wie vorgeschrieben mit oder ohne Hilfsmittel.