Wie man Frauenhosen macht

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Schrittdurchmesser zu groß in der Grundschnitthose // Die perfekte Maßhose selber machen // Teil 4
Video: Schrittdurchmesser zu groß in der Grundschnitthose // Die perfekte Maßhose selber machen // Teil 4

Inhalt

Die Hose ist eines der am einfachsten zu nähen. Sie erfordern fortgeschrittene Nähfähigkeiten und ein grundlegendes Musterverständnis. Sie können eine Hose mit elastischem Bund oder einen etwas mehr gearbeiteten Style mit einem Fliegenreißverschluss wählen. Passen Sie Ihre eigenen Muster mit nur wenigen Messungen an.


Anweisungen

Damenhosen (Frau in der Hose Bild von Rachwalski Andrzej von Fotolia.com)
  1. Messen Sie mit Hilfe eines Freundes Ihre Taille, Hüfte und Leistengegend sowie die Taille bis zum Knie, Knie bis Knöchel und Schritt bis zum Knöchel. In den Ressourcen unten finden Sie eine Drucktabelle, mit der Sie die Messungen an einen Standard anpassen können.

  2. Wählen Sie einen kommerziellen Standard oder erstellen Sie selbst einen. In der folgenden Tabelle finden Sie Informationen zu Standardhosen, deren Schwierigkeitsgrad vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen reicht, oder Anweisungen zum Erstellen eigener Muster.Verwenden Sie die Messungen aus Schritt 1, um die Größe eines kommerziellen Standards zu bestimmen. Die Standardgrößen und -größen sind auf der Rückseite des Standardumschlags angegeben.


  3. Schneiden Sie das Modell aus, befestigen Sie den Stoff daran und schneiden Sie ihn ab. Laden Sie alle Details zum Modell herunter.

  4. Nähen Sie das Nahtmaterial hin und her. Pass sie flach ab.

  5. Nehmen Sie eine Vorder- und eine Rückwand, stecken Sie die seitlichen Öffnungen fest, und ändern Sie die Außenseite mit der vorderen rechten Seite. Nähen Sie die Seiten mit einer 1,5 cm Naht. Wiederholen Sie den Vorgang für den zweiten Satz der Vorder- und Rückseite. Die Taille und Leiste sollten noch geöffnet sein. Drücken Sie die Nahtöffnung.

  6. Nehmen Sie die Vorder- und Rückseite und halten Sie sie zwischen Daumen und Zeigefinger oben an der Naht der inneren Naht. Richten Sie die beiden Stiche aus und setzen Sie eine Nadel in die Mitte der Naht. Stecken Sie die beiden Rückwände im Gesäß zusammen und lassen Sie die Frontplatte offen.

  7. Nähen Sie den Reißverschluss je nach Anforderung des Modells an die Vorderseite der Abdeckung oder ziehen Sie ein Gummiband durch den Taillenbund. Siehe die Tipps in den Ressourcen unten.


  8. Wenn das Reißverschlussmodell nicht mit einem Gürtel ausgestattet ist und Sie einen haben möchten, tun Sie es selbst. Nehmen Sie die Taillenweite und fügen Sie 7,5 cm hinzu. Schneiden Sie einen Streifen mit einer Breite von 10 cm ab. Dies ist die Länge der Taillenweite. Falten Sie es mit den rechten Seiten zusammen und drücken Sie. 5 cm Kanten in 3,5 cm Naht nähen und nahe an der Naht abschneiden. Drehen Sie die gegenüberliegende Seite und befestigen Sie den oberen Rand des Hosenbundes. Nahtzugabe 3,5 cm annähen und Kante nähen oder abschneiden. Fügen Sie einen Haken von der linken Seite der Taille und ein Auge von der rechten Seite zum Verschluss hinzu.

  9. Für Hosen mit Saum machen Sie diese von innen nach außen. Falten und drücken Sie 13,5 cm von unten, dann legen Sie den unteren Teil in das Hosenbein. Falten Sie weitere 5 cm von den Unterschenkeln und drücken Sie die Kanten. Falten Sie die Falten und nähen Sie darunter.

  10. Entfernen Sie überschüssigen Faden und tragen Sie die Hose.

Was du brauchst

  • 2 Meter Leinen, Jeanswolle oder schwerer Stoff
  • Abtropfen lassen
  • Braunes Papier
  • Lesezeichen
  • Kiefern
  • Nähmaschine
  • Draht