Wie wird der Netto-Finanzaufwand berechnet?

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 21 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 November 2024
Anonim
Finanzbuchhaltung aka Fibu - Kontenarten und Erfolgskonten der Buchführung einfach erklärt!
Video: Finanzbuchhaltung aka Fibu - Kontenarten und Erfolgskonten der Buchführung einfach erklärt!

Inhalt

Innerhalb eines Budgets zu leben bedeutet, den ausgegebenen Geldbetrag auszugleichen. Bevor Sie Ihr Budget ausgleichen können, müssen Sie wissen, wie hoch Ihr Netto-Finanzaufwand ist. Ihre Ausgaben lassen sich in drei grundlegende Kategorien einteilen: feste Ausgaben, variable Ausgaben und Ermessenskosten. Sie müssen auch teure Gegenstände und einen Notfallfonds berücksichtigen. Erst wenn Ihre Ausgaben aufgeschlüsselt sind, können Sie analysieren, wo Ihr Geld ausgegeben wird, und das Budget ausgleichen.


Anweisungen

Erst wenn Ihre Ausgaben aufgeschlüsselt sind, können Sie analysieren, wo Ihr Geld ausgegeben wird, und das Budget ausgleichen (NA / AbleStock.com / Getty Images)
  1. Machen Sie eine Liste Ihrer monatlichen Fixkosten. Dies sind die Rechnungen, die Sie jeden Monat bezahlen und die gleichen bleiben, wie zum Beispiel eine Hypothek oder die Bereitstellung des Autos. Vergessen Sie nicht die Rechnungen wie die Autoversicherung, die normalerweise alle sechs Monate bezahlt werden. In diesem Fall sollten Sie 1/6 als monatliche Ausgaben in Betracht ziehen.

  2. Berechnen Sie Ihre monatlichen variablen Ausgaben. Dazu gehören Ausgaben für Lebensmittel, Heizung, Strom und Telefonrechnungen; Sie zahlen sie jeden Monat, aber die Beträge können variieren. Überprüfen Sie die Quittungen und früheren Rechnungen, um die durchschnittliche monatliche Zahlung für jede dieser Positionen zu schätzen.


  3. Schätzen Sie Ihre monatlichen Ausgaben. Wie viel gibst du aus, um Spaß zu haben? Gehst du jedes Wochenende ins Kino, in die Bar oder ins Casino? Diese Ausgaben für Freizeit können sich schnell summieren und sind schwer einschätzbar. Wie bei den variablen Konten ist es eine gute Strategie, frühere Belege zu überprüfen und ihre durchschnittlichen Ausgaben in dieser Kategorie zu schätzen.

  4. Verbuchen Sie das Geld, das Sie in Ihre Notfallkasse investieren. Das ist das Geld, das Sie behalten, falls unerwartet und teuer etwas in den Vordergrund tritt. Sie sollten monatlich Beiträge zu Ihrem Notfallfonds leisten.

  5. Berücksichtigen Sie alle größeren Einkäufe in naher Zukunft. Kaufst du bald ein neues Auto oder einen neuen Kühlschrank? Stellen Sie sicher, dass dies in Ihre Kostenberechnungen einbezogen wird.

  6. Fügen Sie monatliche Gesamtzahlungen für feste Konten, variable Konten, Ermessenskosten und Beiträge für die Nothilfe hinzu, um Ihre monatlichen Nettofinanzausgaben zu überprüfen. Multiplizieren Sie diese Zahl mit 12 und fügen Sie Ihre nächsten großen Einkäufe hinzu, um Ihre Nettokosten für das nächste Jahr zu überprüfen. An dieser Stelle können Sie Ihre Einnahmen betrachten und mit dem Ausgleich Ihres Budgets beginnen.