Was verbessert die Halsreizung?

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Dezember 2024
Anonim
Was verursacht eine Halsentzündung?
Video: Was verursacht eine Halsentzündung?

Inhalt

Reizungen im Hals verursachen Juckreiz und Schmerzen. Manchmal ist es auch schwer zu schlucken. Sie können durch eine Reihe von Dingen verursacht werden, z. B. durch eine Virusinfektion, Allergien und Stimmmissbrauch, beispielsweise durch langes Singen oder Schreien. Die Rachenreizung geht normalerweise zurück, sobald die Ursache behoben ist. Inzwischen gibt es mehrere Möglichkeiten, um den Ärger zu lindern.


Halsreizungen können schwer zu behandeln sein (Pixland / Pixland / Getty Images)

Heißer Tee

Heiße Getränke wie Tee können den Hals sehr beruhigen. Wärme erhöht die Durchblutung und verbessert die Durchblutung der Umgebung, wodurch sie schneller heilen kann. Kräutertees wie Kamille können Sie entspannen, was die Symptome lindern kann. Der Schmerz nimmt zu, wenn der Körper angespannt und gestresst ist. In gleicher Weise nimmt sie ab, wenn der Körper locker und entspannt ist. Die Zugabe von beruhigenden Substanzen wie Honig oder Zitronensaft zum Tee bringt den doppelten Nutzen. Honig umhüllt den Hals und schützt ihn vor Reizstoffen, während die Zitrone die Speichelproduktion anregt und das Schlucken erleichtert.

Heilpflanzen

Bestimmte Kräuter wie Lavendel, Echinacea und rote Ulme können Schmerzen, Schwellungen und Juckreiz reduzieren, die mit einer Reizung des Halses einhergehen. Echinacea kann auch die Dauer der Reizung reduzieren, wenn es durch das Erkältungsvirus verursacht wird. Laut einer evidenzbasierten klinischen Bewertung, die im August 1999 des Journal of Family Practice veröffentlicht wurde, erzielte Echinacea in acht von neun Studien positive Ergebnisse hinsichtlich der Verringerung der Dauer und des Schweregrads von Atemwegsinfektionen.


Gurgeln mit Salzwasser

Laut der Universität von Pittsburgh ist Gurgeln mit Salzwasserlösung eine der effektivsten Möglichkeiten, um die Symptome von Rachenreizungen vorübergehend zu reduzieren. Das Gurgeln mit Salzwasser verringert die Entzündung der Beschichtungsstoffe und entfernt irritierende Substanzen aus dem Hals. Im Allgemeinen ist es ratsam, einen halben Teelöffel Salz mit 250 ml warmem Wasser zu mischen und alle drei bis vier Stunden zu spülen.

Over-the-counter-Medikamente

Paracetamol und Ibuprofen, Schmerzmittel, die nicht verschrieben werden müssen, sind manchmal wirksam bei der Linderung von Halsschmerzen. Paracetamol wirkt, indem es die allgemeine Schmerzgrenze des Körpers erhöht. Ibuprofen ist ein entzündungshemmendes Arzneimittel, das die Entzündung im Gewebe beseitigt. Sie sind im Allgemeinen sicher, jedoch kann Paracetamol für Menschen mit Leberproblemen problematisch sein und Ibuprofen kann gastrointestinale Geschwüre und Symptome verursachen oder verschlimmern. Menschen mit diesen Problemen oder einem anderen bestehenden Gesundheitsproblem sollten ihren Arzt konsultieren, bevor sie diese Medikamente einnehmen.


Andere Maßnahmen

Es ist wichtig, dass Sie sich um Ihren Körper kümmern, wenn Sie eine Halsentzündung haben. Der Konsum von mehr Flüssigkeiten erleichtert dem Körper die Funktion, sodass er sich stärker auf die Heilung von Halsschmerzen konzentrieren kann. Dies verhindert auch eine verstopfte Nase und Schleimbildung. Rest ist auch wichtig für den Wiederherstellungsprozess. Der Körper selbst repariert sich im Ruhezustand besser, weil er sich mehr auf das konzentrieren kann, was nicht stimmt, als den Energieverbrauch auszugleichen und die Verdauung zu erleichtern. Gesangsheim ist auch wichtig, vor allem für diejenigen, die aufgrund von Stimmmissbrauch eine Reizung haben. Zu viel reden kann das Bild verschlimmern.