Wie man menschliche Generationen berechnet

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 20 September 2021
Aktualisierungsdatum: 6 November 2024
Anonim
Trauern muss man lernen: Verena Kast & Wilhelm Schmid erklären | Sternstunde Philosophie |SRF Kultur
Video: Trauern muss man lernen: Verena Kast & Wilhelm Schmid erklären | Sternstunde Philosophie |SRF Kultur

Inhalt

Zeit wird oft in menschlichen Generationen gemessen. Zum Beispiel gab es 88 Generationen seit der Zeit von Aristoteles und acht Generationen seit der Unabhängigkeitserklärung der USA. Die Zahlen sind nicht genau. Wenn Sie sich einen Stammbaum ansehen, der bis 1776 zurückkehrt, haben einige sieben Generationen und neun andere. Das Zeitmaß in menschlichen Generationen wirkt eher künstlerisch als wissenschaftlich.


Anweisungen

Generationen (zwei Generationen Bild von Vonora von Fotolia.com)
  1. Berechnen Sie die Gesamtjahre Ihres Zeitraums. Wenn Ihre Startzeit dC ist, ziehen Sie die Startzeit von der Endzeit ab. Wenn Ihr endgültiger Zeitpunkt aC ist, subtrahieren Sie das Ende der Startzeit. Wenn die Startzeit aC und das Ende von C.C. ist, fügen Sie die Datumsangaben hinzu. Das Ergebnis ist die Anzahl der Jahre in Ihrer Zeitspanne.

  2. Berechnen Sie die Länge einer menschlichen Generation. In der modernen Zeit (seit 1800 n. Chr.) Sind die Generationen tendenziell länger, etwa 30 Jahre. In der Antike (600 v. Chr. Bis 1800 n. Chr.) Dauerten sie etwa 25 Jahre. Vor 600 v. Chr. Dauerten sie 20 Jahre oder weniger.

  3. Teilen Sie die Gesamtzahl der Jahre durch die durchschnittliche Generationslänge und vervollständigen Sie Ihre Ergebnisse. Dies sind die menschlichen Generationen in ihrer Zeitspanne. Um beispielsweise die menschlichen Generationen von 1776 bis 2010 zu berechnen, müssen Sie zunächst die Gesamtjahre berechnen: 2010-1776 = 234. Da es sich um relativ moderne Jahre handelt, haben wir uns entschlossen, dass die Generation durchschnittlich 30 Jahre dauert. 234 durch 30 teilen, haben wir 7,8, was auf acht rundet. Daraus schließen wir, dass es seit 1776 acht Generationen gab.


Wie

  • Denken Sie daran, dass dies mehr poetische Anziehungskraft hat als ein präzises und wissenschaftlich überprüfbares Ergebnis. Außerdem ist die Länge der Generationen in jeder Familie oder sogar innerhalb dieser Familie unterschiedlich. Die Verwendung von 25 für alle ist akzeptabel und macht das Rechnen einfach.