Inhalt
Die Fußleiste ist eine Art Sockel, der als Abschluss dient oder die Funktion hat, die Ecken zu verbergen, ohne an der Wand die Wände auf den Boden zu treffen. Darüber hinaus bildet es eine Schutzbarriere, um zu verhindern, dass Möbel, Schuhe und Kratzer die Wand beschädigen. Das am häufigsten verwendete Material zur Herstellung von Fußleisten ist Holz, flexibler Kunststoff oder Gummi. Sie werden in verschiedenen Ausführungen und Breiten hergestellt und weisen einige dekorative Stufen auf, die die Struktur der Stücke zieren.
Anweisungen
Das Verspinnen eines Anstrichs mit einer Grundierung und einem normalen Anstrich erleichtert die endgültige Bemalung der Leisten nach dem Absetzen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Beginnen Sie mit der Messung in einem Raum und gehen Sie zu anderen über.
-
Messen Sie den Abstand zwischen den einzelnen Wänden auf Bodenhöhe und notieren Sie die Maße auf dem Notebook. Vergessen Sie nicht, die Einbauschränke oder Zugangskorridore zu messen.
-
Berechnen Sie die Gesamtlänge jedes Zimmers mit dem Taschenrechner. Addieren Sie 5% zu den Gesamtwerten, die aufgrund der Einschnitte und Abwürfe während der Platzierung der Sockelleisten ermittelt wurden. Die Summe ist die Menge in Metern oder Quadratmetern, die zur Fertigstellung des Projekts benötigt wird.
Wie
- Ziehen Sie die Teile hinter den Küchen- und Badschränken ab, um Materialkosten zu sparen.
- Grundierung und Grundfarbe auf den Sockelleisten vor dem Einsetzen für eine einfache Lackierung von Hand.
Hinweis
- Bewahren Sie lose Sockelleisten nicht an feuchten Orten auf, da sie sich beim Andocken verformen oder sogar reißen können.
Was du brauchst
- Maßband
- Bleistift
- Notizbuch
- Rechner