Wie man mit Emotionen singt

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Wie singt man mit Mimik und Emotionen?
Video: Wie singt man mit Mimik und Emotionen?

Inhalt

Zwei Sänger mögen in Bezug auf Tonhöhe, Reichweite und rhythmische Zeit fast identische Fähigkeiten haben, aber der Sänger, der sein Herz in sein Lied steckt, wird das Publikum immer leichter fesseln. Mit Emotionen zu singen macht eine Präsentation zu einem persönlichen Kommunikationserlebnis. Sie können ein kraftvollerer und dynamischerer Künstler werden, indem Sie trainieren, um Emotionen in Ihren Gesang einzufügen.


Anweisungen

Die Vorschau hilft vielen Sängern, mit mehr Emotionen zu singen (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)
  1. Stellen Sie sich verschiedene Emotionen vor, während Sie Ihre Stimme aufwärmen. Singen Sie identische Gesangslinien mit verschiedenen Emotionen wie Freude, Trauer und Wut.

  2. Wählen Sie Lieder, die Sie singen können, wenn Sie eine persönliche Bedeutung haben. Es ist einfacher, mit Emotionen zu singen, wenn Sie sich mit den Texten eines Lieds identifizieren können.

  3. Visualisieren Sie eine Person oder Situation, die beim Singen Emotionen in Ihnen auslöst. Diese Technik kann Sie von der Bühne in eine mentale Arena bringen, in der die Emotionen leichter zugänglich sind.

  4. Entspannen Sie Körper und Geist, indem Sie Ihre Muskeln vor einer Aufführung bewusst versteifen und entspannen. Atmen Sie vor und während der Präsentation langsam und gleichmäßig. Diese Techniken neutralisieren Angstzustände. Wenn Sie beim Singen von Angstgefühlen verzehrt werden, ist es weniger wahrscheinlich, dass Sie Ihre Emotionen nutzen können.


  5. Meditiere über die Bedeutung eines Liedes, bevor du es singst. Wenn Sie gründlich über die Texte und die musikalische Dynamik eines Gesangsstücks nachdenken, können Sie die entsprechenden Emotionen während einer Aufführung loslassen.