So befestigen Sie ein Loch in einer Wollbluse

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 13 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Ösen einschlagen / anbringen - mit Anna von einfach nähen (mit Outtake)
Video: Ösen einschlagen / anbringen - mit Anna von einfach nähen (mit Outtake)

Inhalt

Wenn Sie ein Loch in einer Wollbluse finden, heißt das nicht, dass Sie es wegwerfen sollten. Sie können es auf verschiedene Arten reparieren, abhängig von der Größe und dem Schweregrad des Lochs. Wenn Sie mit dem Stricken noch nicht vertraut sind, sollten Sie ein Stück Stoff über das Loch nähen oder es mit einem Eisenornament abdecken. Mit etwas mehr Zeit und Geschick können Sie das Loch jedoch verschwinden lassen.

Pfropfen und Nähen

Schritt 1

Legen Sie die ausgestreckte Bluse vor sich auf Ihre Workstation. Legen Sie lose Fäden um das Loch hinter oder in die Bluse, um sie während der Arbeit aus dem Weg zu räumen.

Schritt 2

Fädeln Sie ein Stück Faden, das zur Bluse passt, durch die große Nadel oder eine Sticknadel. Das Garn kann mit der Bluse geliefert werden, oder Sie müssen eine kaufen, die der Farbe Ihres Kleidungsstücks so nahe wie möglich kommt.


Schritt 3

Führen Sie die Drähte durch die freiliegenden Punkte an den Rändern des Lochs. Ziehen Sie für ein kleines Loch den Faden, um die Stiche zu verbinden, und weben Sie dann die Enden von der Innenseite der Bluse. Für ein größeres Loch fahren Sie mit Schritt 4 fort.

Schritt 4

Pfropfen Sie die Stiche. Weben Sie dazu von unten nach oben durch den unteren rechten Stich und führen Sie die Nadel von rechts nach links durch die Mitte des oberen rechten Stichs. Führen Sie den Faden unmittelbar links von hinten von vorne durch die Mitte des Stichs. Führen Sie die Nadel von oben nach unten durch die Mitte des unteren rechten Stichs. Wiederholen Sie diesen Schritt von rechts nach links vom Loch, bis Sie eine neue Reihe von Punkten erstellt haben, um das Loch zu füllen.

Schritt 5

Weben Sie die losen Fäden auf der falschen Seite der Bluse und arbeiten Sie durch mehrere Punkte, um sie an Ort und Stelle zu halten.

Filznadel

Schritt 1

Legen Sie einen Schaumstoffblock unter das Loch der Bluse. Platzieren Sie es so, dass sich das Loch direkt darüber befindet und andere Schichten der Bluse geschützt sind.


Schritt 2

Platzieren Sie die Kanten des Lochs so, dass es leicht überlappt. Verwenden Sie eine Filznadel, um die Schichten zusammenzuhalten. Schieben Sie dazu einfach die Nadel durch die beiden Schichten der Bluse und den Schaum.

Schritt 3

Verwenden Sie eine zweite Filznadel, um die Wollschichten zu drücken. Beginnen Sie an einem Ende des Lochs und klopfen Sie wiederholt mit der Nadel auf und ab, um die Blusenschichten zu fühlen. Wiederholen Sie den Vorgang für die Länge des Lochs bis zum anderen Ende, um es vollständig zu schließen.

Schritt 4

Gehen Sie zurück über die Naht, die Sie gerade gemacht haben, und filzen Sie die Vorderseite mit wiederholten Nadelbewegungen weiter. Halten Sie an, wenn Sie den Stoff ziehen können und er nicht auseinander fällt oder das Loch wieder geöffnet wird.

Schritt 5

Entfernen Sie die Filznadeln von der Bluse und dem Schaumstoffblock.