Inhalt
Eine der besten Voraussetzungen, um ein eigenes Haus zu haben oder zu mieten, ist die Entscheidung über die Dekorationsstile. Bei all den Trendänderungen ist es schwierig, nur einen Stil auszuwählen und beizubehalten. Eine Änderung, die einen großen Unterschied im Aussehen eines Zimmers bewirken kann, ist das Ändern der Bettwäsche. Aber wer hat das Geld, um mehrmals im Jahr eine Bettdecke zu wechseln? In nur wenigen Schritten können Sie Ihren benutzerdefinierten Bettbezug über Laken zugänglich machen.
Nähen Sie einen Bettbezug
Schritt 1
Entscheiden Sie, welche Art von Bettbezug Sie in Ihrem Schlafzimmer wünschen, und kaufen Sie Bettwäsche, die Ihrer Idee entspricht. Das zusätzliche Geld, das Sie für ein haltbareres, qualitativ hochwertiges Blatt ausgeben, ist es wert. Es wird wahrscheinlich häufig gewaschen und kann jahrelang verwendet werden. In Großhandelsgeschäften finden Sie häufig Blätter mit unregelmäßigen Größen und großem Rabatt. Kaufen Sie zwei einfache Laken, die eine Nummer größer als das Bett sind.
Schritt 2
Waschen und trocknen Sie die neuen Blätter, um den Stoff vorzuschrumpfen. Dadurch wird verhindert, dass der Bettbezug beim erneuten Waschen schrumpft. Bügeln Sie die Bleche bei Bedarf mit einem heißen Bügeleisen. Richten Sie beide Laken mit einem sauberen Boden oder einem größeren Bett als Arbeitsbereich aus. Richten Sie sie mit der rechten Seite nach innen übereinander aus. Legen Sie die vorhandene Bettdecke oder Decke so auf die Blätter, dass die obere rechte Ecke mit der oberen rechten Ecke ausgerichtet ist.
Schritt 3
Markieren Sie mit einem Stoffmarker eine Linie um die Bettdecke oder Decke. Da die oberen rechten Ecken und die Kanten ausgerichtet sind, müssen Sie lediglich eine Linie auf der unteren und linken Seite der Bettdecke markieren. Markieren Sie die Linie 2,5 cm vom Rand der langen Seite entfernt, so dass an den Seiten ein Überschuss von 1,5 cm Stoff vorhanden ist. Markieren Sie die Linie in einem Abstand von weniger als 4 cm, damit sich etwas mehr Stoff darunter befindet.
Schritt 4
Legen Sie die Bettdecke beiseite und schneiden Sie die beiden markierten Linien mit einer scharfen Nähschere ab. Überschüssiges Gewebe verwerfen. Stecken Sie die beiden Seiten entlang der Kanten zusammen und achten Sie darauf, dass die Blätter straff und perfekt ausgerichtet sind. Um genau zu sein, markieren Sie eine Linie, die 1,5 cm von den Kanten entfernt ist, entlang der vier Enden. Dies ist der Faden, den Sie nähen werden.
Schritt 5
Beginnen Sie an der oberen linken Ecke der Blätter und nähen Sie beide Seiten und die Unterseite, wobei Sie die Oberseite offen lassen. Falten Sie dann die genähten Blätter und markieren Sie die Mitte der Falte oben auf dem Stoff mit dem Marker.
Schritt 6
Messen Sie 30,5 cm von der Mitte in beide Richtungen und markieren Sie. Dies ist die Öffnung, in der Sie die Bettdecke platzieren können. Nähen Sie die obere Ecke auf beiden Seiten an die Öffnung.
Schritt 7
Drehen Sie Ihren neuen Bettbezug auf der rechten Seite um. Drücken Sie mit einem heißen Bügeleisen auf die Nähte, um sie glatt zu halten. Nähen Sie die Knöpfe und machen Sie Ihre Häuser oder setzen Sie die Reißverschlüsse in die untere Öffnung, um sie sicher geschlossen zu halten.
Schritt 8
Legen Sie die alte Bettdecke in die neue Abdeckung und schütteln Sie sie, um sie darin zu verteilen. Legen Sie es für einen schnellen und kostenlosen Zimmerwechsel auf Ihr Bett.