So schreiben Sie einen Marketingplan für ein Interior Design-Unternehmen

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
So schreiben Sie einen Marketingplan für ein Interior Design-Unternehmen - Artikel
So schreiben Sie einen Marketingplan für ein Interior Design-Unternehmen - Artikel

Inhalt

Alle Unternehmen sollten einen Marketingplan haben, der Marketing und Öffentlichkeitsarbeit steuert. Es wird Sie leiten und bestimmte Ziele festlegen, die das Unternehmen bei seinen Outreach-Bemühungen erreichen soll. Der Prozess identifiziert die Zielgruppe und was das Unternehmen tun muss, um vom Markt zu profitieren.


Anweisungen

Marketingplan für Innenarchitektur (Schlafzimmer Innenarchitektur Bild von Paul Hill von Fotolia.com)
  1. Identifizieren Sie die Art des Unternehmens und sein Image. Im ersten Abschnitt des Geschäftsplans muss das Unternehmen angeben, um welchen Typ es sich handelt. Dies beinhaltet die Art des Services, den Sie anbieten und wie dieser angeboten wird. In diesem Prozess wird die Anzahl der Mitarbeiter festgelegt, die an dem Standort zu arbeiten sind, und das Gesamtbild, das das Unternehmen in allen Marketing- und PR-Materialien erwartet.

  2. Identifizieren Sie den Zielmarkt. Alle Unternehmen haben ein Publikum, das identifiziert werden muss. In diesem Abschnitt des Dokuments werden Sie nach Verbrauchertyp, Alter, Einkommensniveau und anderen demografischen Faktoren angegeben. Während dieses Prozesses werden die Marketingmöglichkeiten festgelegt, die zur Erreichung des jeweiligen Marktsegments möglich sind. Die Zielgruppe eines Innenarchitekturbüros konzentriert sich auf Menschen mit hohem Einkommen und eine Gruppe von Frauen zwischen 30 und 54 Jahren. Das Bildungsniveau kann auch in den Plan einbezogen werden.


  3. Legen Sie die Marketingziele für das Unternehmen fest. Zu den Zielen eines Unternehmens in diesem Segment sollte es gehören, die Kundenbasis zu erhöhen, und zwar sowohl aufgrund herkömmlicher Marketingstrategien als auch durch Empfehlungsanzeigen. Andere Ziele können sein, mit Auszeichnungen ausgezeichnet zu werden, entweder durch Öffentlichkeitsarbeit in renommierten Zeitschriften oder in einer lokalen Stichprobe. Die Firma sollte sich darauf konzentrieren, was das gewünschte Image projizieren soll und was neue Kunden bringt.

  4. Marketingvehikel bestimmen. Je nach Zielsetzung und Zielgruppe stehen dem Unternehmen verschiedene Werbemöglichkeiten zur Verfügung. Sehen ist in diesem Geschäft ein Glaube, also sollten alle Standorte eine Auswahl Ihrer Arbeiten und Räume enthalten, die Sie dekoriert haben. In diesem Ton ist Werbung im Radio oder in anderen Medien, die keine visuelle Anziehungskraft zulassen, eine Geldverschwendung. Die Teilnahme an Ausstellungen sowie an Websites und sozialen Netzwerken, mit denen die Arbeit eines ehemaligen Kunden demonstriert werden kann, kann für das Unternehmen von Vorteil sein.


  5. Legen Sie die Frist für die Ziele fest. Alle Marketingziele müssen spezifische Ziele sowie eine damit verbundene Frist haben. Beispielsweise möchte die Firma bis Ende des Jahres in einer lokalen Zeitschrift erscheinen oder die Anzahl der Kunden in den nächsten sechs Monaten um 15% steigern, wobei der Umsatz pro Kunde einen bestimmten Prozentsatz ausmacht.

Wie

  • Seien Sie bereit, den Marketingplan im Laufe des Unternehmens anzupassen. Es ist ein Dokument, das sich ständig ändert.