So stellen Sie fest, ob Ihre Süßwasserschnecke tot ist

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 4 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
So stellen Sie fest, ob Ihre Süßwasserschnecke tot ist - Artikel
So stellen Sie fest, ob Ihre Süßwasserschnecke tot ist - Artikel

Inhalt

Süßwasserschnecken scheinen in Aquarien tot zu sein, bleiben aber oft nur für viele Tage inaktiv. Manchmal schwimmen die Schnecken aufgrund der Luft in der Lunge an die Wasseroberfläche. Wenn Sie vermuten, dass die Schnecke gestorben ist, müssen Sie sie vorsichtig aus dem Wasser nehmen, um sie zu untersuchen. Wenn Sie eine tote Schnecke im Aquarium lassen, kann sich die Krankheit ausbreiten. Überprüfen Sie die Schnecke vor dem Ablegen sorgfältig, um sicherzustellen, dass sie tatsächlich tot ist und nicht nur inaktiv ist.


Anweisungen

Schnecken können nicht ohne Muscheln leben (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Nehmen Sie die Schnecke aus dem Wasser und positionieren Sie die Öffnung in der Nähe des Rindenkörpers. Rieche die Rinde sorgfältig; Wenn es faul riecht, stirbt das Tier.

  2. Untersuche die Schnecke sorgfältig. Wenn sich der Körper des Tieres nicht mehr in seiner Rinde befindet oder wenn er seine Rinde verlässt, sich aber nicht bewegt, ist er möglicherweise tot.

  3. Lokalisieren Sie die Öffnung des Körpers der Schnecke. Es bleibt geschlossen, wenn es lebt, bleibt aber offen, wenn es tot ist.

  4. Halten Sie die Schneckenschale vor eine Lichtquelle, wie eine Taschenlampe. Suchen Sie nach Herzschlägen, um festzustellen, ob das Tier am Leben bleibt. Sie können Ihren Herzschlag nur sehen, wenn es sich um eine junge, dünnhäutige Schnecke handelt.


Wie

  • Entfernen Sie sofort tote Schnecken aus dem Wasser und entsorgen Sie sie.

Hinweis

  • Entfernen Sie niemals Schnecken für längere Zeit aus dem Wasser, da sie sterben, wenn alles Wasser verdunstet ist.

Was du brauchst

  • Laterne