Inhalt
Sich ständig müde zu fühlen, ist keine gute Sache und deshalb sollten Sie nach Möglichkeiten suchen, sich sofort zu verbessern. Wenn Sie immer müde sind, ist es äußerst schwierig, Ihre täglichen Aufgaben zu erledigen, vor allem aber, um kompliziertere Projekte zu entwickeln. Es gibt einfach keine Möglichkeit, so zu leben. Übermäßige Ermüdung kann durch Probleme des Lebensstils verursacht werden, z. B. zu wenig Schlaf und Müdigkeit, oder kann sogar ein Symptom einer Krankheit sein, wie Anämie. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Anweisungen
Hör auf, dich ständig müde zu fühlen (Polka Dot Images / Polka Dot / Getty Images)-
Um zu verhindern, dass Sie sich ständig erschöpft fühlen, sollten Sie Ihren aktuellen Lebensstil untersuchen und dabei besonders auf Ihre Schlafgewohnheiten achten. Wenn Sie unter Schlaflosigkeit leiden, sollten Sie eine Behandlung finden, die dieses Problem verringert. Informieren Sie sich über die verschiedenen natürlichen Behandlungen, die im eHow-Artikel beschrieben werden, wie Sie mit Hausmitteln einen Kampf gegen Schlaflosigkeit gewinnen können, z. B. Kamillentee und warme Milch trinken oder eine kleine Portion Lebensmittel essen, die L-Tryptophan enthalten, bevor Sie zu Bett gehen Cashewnüsse und Truthahnscheiben.
-
Ein weiterer Aspekt Ihrer Gewohnheiten, der sich auf Ihre Müdigkeit auswirken kann, ist die Menge an Bewegung, die Sie ausführen. Übungsübungen sind gut für Ihre körperliche und seelische Gesundheit und können Ihren Schlaf auf mindestens zwei Arten verbessern (und somit die Müdigkeit reduzieren). Erstens können Sie müder werden, damit Sie schneller einschlafen und mehr schlafen können. Und zweitens kann es Ihr Energieniveau und Ihre Disposition erhöhen, weil es Endorphine (Hormone, die Sie sich gut fühlen lassen) in Ihrem Körper freisetzt.
-
Untersuchen Sie, wie viel Koffein Sie sorgfältig einnehmen, da dies höchstwahrscheinlich vorübergehend zu einer Erhöhung der Energiezufuhr führt. Später kann es jedoch "niedergeschlagen" werden, was Ihre Energie verbraucht und mehr Müdigkeit verursacht als das Trinken von Kaffee, Tee oder koffeinhaltigem Soda.
-
Bleiben Sie hydratisiert, indem Sie viel Wasser trinken und nahrhafte Lebensmittel essen. Eine an Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen reiche Diät, die viel Obst, Gemüse und Getreide umfasst, kann Müdigkeit verringern und Ihre Energie steigern.
-
Wenn Sie alle diese Vorschläge ausprobiert haben und sich immer noch müde fühlen, sollten Sie am besten zum Arzt gehen, um zu überprüfen, wie Ihre Gesundheit ist, denn dies kann das Problem all dieser Müdigkeit sein.
-
Sie können zum Beispiel eine Blutuntersuchung durchführen. Wenn Sie anämisch sind, kann die Zugabe von Eisenpräparat in Ihrer täglichen Ernährung (natürlich mit der Genehmigung Ihres Arztes) etwas helfen. Sehen Sie immer Ihren Arzt und die richtige Menge für Sie.
-
Anämie (oder Eisenmangel) ist nicht die einzige Krankheit, die Sie müde machen kann. Es gibt viele andere, wie: Schlafapnoe, Schilddrüsenprobleme, Diabetes, chronisches Müdigkeitssyndrom und Fibromyalgie. Ihr Arzt kann Sie dazu auffordern, eine Reihe von medizinischen und Blutuntersuchungen durchzuführen, um herauszufinden, ob Sie eines dieser Probleme haben, abhängig von den von Ihnen vorgestellten Symptomen. Wenn bei den Untersuchungen etwas gefunden wird, erstellt Ihr Arzt eine personalisierte Behandlung, die Ihre Symptome, einschließlich Müdigkeit, verringert.
Wie
- Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Einnahme nicht nur von Multivitaminen, sondern auch von Vitamin-B12-Präparaten, da diese bekanntermaßen Ihre Energie steigern. Einige Leute berichteten, dass ihre Energie nur mit einer B12-basierten Diät anstieg.
Hinweis
- Es gibt Hoffnung, wenn Sie aufhören möchten, sich müde zu fühlen. Sie müssen nicht so weiterleben. Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Müdigkeit zu verringern. Wenn sich Ihre Lebensweise nicht ändert, wird Ihr Arzt eine geeignete Behandlung finden, um Ihre Müdigkeit zu reduzieren.
Was du brauchst
- Bereitschaft, Ihren Lebensstil gegebenenfalls zu ändern.
- Bereitschaft, bei Bedarf mit Ihrem Arzt an Behandlungen zu arbeiten.
- Einige in diesem Artikel erwähnte Ergänzungen (wie Vitamin B12), falls überhaupt.