Welche Schnecke gibt es in meinem Salzwasseraquarium?

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Diese Schnecke hat mein Meerwasseraquarium gerettet | AquaOwner
Video: Diese Schnecke hat mein Meerwasseraquarium gerettet | AquaOwner

Inhalt

Salzwasserschnecken sind eine der größten Organismenklassen in den Ozeanen. Es gibt fast 40.000 anerkannte Arten. Viele Salzwasser-Aquarianer fügen ihren Tanks Schnecken zur Reinigung hinzu. Diese Tiere können an fast jeder Oberfläche haften bleiben. Wenn sie sich im Tank aufrichten und bewegen, helfen sie dabei, die Aquarien zu reinigen. Mehrere Arten können in Gefangenschaft gehalten werden, daher kann es schwierig sein, zu bestimmen, welchen Typ Sie besitzen. Einige Arten sind jedoch bei Meeresaquarium-Enthusiasten beliebter.


Wenn Sie Ihrem Salzwasser-Aquarium Schnecken hinzufügen, bleibt es sauber und der Sand wird gesiebt (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Abalone

Die Abuela-Schnecken sind etwas schwierig zu behandeln. Sie haben eine flache, tropfenförmige Schale mit einem schillernden Inneren. An der Außenhülle können sich Röhrenwürmer befinden, die normalerweise wachsende rote und grüne Algen enthalten. Es sind friedliche und nachtaktive Schnecken, die sich in Aquarien von Felsen und Schutt von Algen ernähren.

Spargelschnecke

Diese Schnecke ist gesellig, friedlich und besitzt eine einzigartig geformte Schale. Ihre Muscheln haben eine spiralförmige Pyramide mit olivfarbenen und braunen Farben, die ihnen helfen, sich in der Riffumgebung zu tarnen. Sie ernähren sich von Algen, Diatomeen und Cyanobakterien. Diese Schnecken erfordern ein ausgedehntes Algenwachstum und mehrere Versteckmöglichkeiten. Wenn sie von einem Stein fallen, müssen sie aufgerichtet werden, da sie sich aufgrund der Form ihrer Schalen nicht alleine drehen können.


Caramujo Band Trochus

Diese Art ist friedlich und mit Riffaquarien kompatibel. Die Schale hat eine Pyramidenform und Bänder von roter, grüner und brauner Farbe mit einem weißlichen Körper. Sie gelten als Teil eines Reinigungsteams eines Meerwasseraquariums. Sie können pro 11 Liter Wasser eine Schnecke haben. Strip-Trochus-Schnecken ernähren sich von Algen und sind nachtaktiv.

Wespenschnecke

Wasp ist der perfekte Name für diese Schnecke, da sie Wespen sehr ähnlich sind. Ihre Muscheln haben schwarze und gelbe Streifen und ihr Körper ist schwarz. Diese Art ist relativ klein und versteckt sich in kleinen Rissen. Die Wespenschnecke ist fleischfressend und verbraucht nicht aufgenommene Nahrung, tote Fische und Würmer. Sie sind friedlich, reagieren jedoch sehr empfindlich auf Änderungen in Wasser, Nitraten und Medikamenten auf Kupferbasis.

Ceram Schnecke

Diese Art kommt aus den Gewässern Mexikos. Ihre langen Spiralschalen gibt es in verschiedenen Farben. Sie sind Aasfresser und fressen Trümmer, Fischabfälle, nicht konsumierte Lebensmittel und Algen. Diese Schnecken tauchen in den Sand und helfen, ihn umzudrehen. Sie benötigen einen tiefen Sandboden und viel Sauerstoff im Tank. Sie entwickeln sich gut in Riffaquarien und sind hauptsächlich nachts aktiv.


Margarita-Schnecke

Diese Art ist wegen ihrer harten Muscheln der Favorit. Sie haben eine runde, glatte Schale, aus der rote Algen wachsen. Sie sind Pflanzenfresser und essen hauptsächlich Algen. Sie können auf jeder Oberfläche klettern und sind in kaltem Wasser gut, können aber in Tanks bis zu 25 ° C leben. Sie sind auch sehr friedlich und stören Korallen und Wirbellose nicht.

Snail Neritin

Diese Schnecken haben auch runde Muscheln. Diese Schalen können schwarz, grün oder braun sein und können fleckig sein oder kleine dünne Bänder aufweisen. Diese Art stammt aus den pazifischen Ozeanen und dem Karibischen Meer. Die Neritin-Schnecke ist klein und braucht viel Platz zum Verstecken, Risse und Spalten, um sich zu schützen. Sie sind auch friedlich zu anderen Panzerkameraden, einschließlich Korallen.

Caramujo Supertonganassassarius

Nassarius-Schnecken sind andere Aquarienfavoriten. Ihre Muscheln haben eine ovale Spiralform, die an einen Olivenklumpen erinnert. Farben können beige und gelblich sein. Diese Schnecke ist einzigartig mit ihrem Siphon, der aus der Schale herausragt. Ihre Körper sind lang, dünn und weiß. Diese Schnecken leben in der Sandschicht und sind hauptsächlich nachtaktiv. Sie ernähren sich von Ablagerungen auf dem Substrat und helfen, durch das Sandbett zu sieben. Sie tauchen schnell aus dem Sand auf, als sie im Tank nach Nahrung schnuppern.

Türkei Schnecke

Diese Schnecke ist eine andere beliebte Spezies und ein Favorit in Salzwassertanks. Sie haben eine runde turbanartige Schale. Die Schale dieser Art ist braun mit irisierender Farbe. Sie haften an den Wänden des Tanks und an Felsen, um Algen zu verzehren. Diese Art verwandelt Steine ​​in das Aquarium, wenn sie nicht eingeschlossen sind. Sie sind auch langsam und sollten nicht in der Nähe von aggressiven Fischen gehalten werden oder gegessen werden.