Wie man Bingokarten macht

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 13 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Swisslos: Bingo einfach erklärt
Video: Swisslos: Bingo einfach erklärt

Inhalt

Bingo ist eines der beliebtesten Spiele in vielen Ländern, aber sein Ursprung lässt sich bis ins Jahr 1530 im italienischen Spiel "Lo Giuoco del Lotto d'Italia" zurückverfolgen. Obwohl Sie Karten in jedem Spielwarengeschäft kaufen können, ist es einfach, sie mit einem Computer und einem Textverarbeitungsprogramm zu erstellen.

Schritt 1

Öffnen Sie das Textverarbeitungsprogramm und erstellen Sie ein neues Dokument.

Schritt 2

Erstellen Sie Tabellen innerhalb des Dokuments mit fünf Spalten und sechs Zeilen. Die Option dazu finden Sie normalerweise in der Funktion "Tabelle erstellen" im Menü "Extras" der Software. Die Anzahl der Tische hängt von der Anzahl der Spieler ab.

Schritt 3

Geben Sie jeden Buchstaben des Wortes "BINGO" in eine Zelle in der oberen Reihe und "FREE" in das mittlere Quadrat ein.

Schritt 4

Geben Sie in der Spalte unter "B" Zufallszahlen zwischen 1 und 15 ein. Geben Sie Zufallszahlen zwischen 16 und 30 in die Spalte unter "I" ein. Geben Sie in der Spalte unter "N" Zufallszahlen zwischen 31 und 45 ein. Geben Sie in der Spalte unter "G" Zufallszahlen zwischen 46 und 60 ein. Geben Sie in der Spalte unter "O" Zufallszahlen zwischen 61 und 75 ein. Stellen Sie sicher, dass die Zahlen unter jeder Spalte in keiner der anderen Tabellen wiederholt werden.


Schritt 5

Speichern Sie das Dokument und drucken Sie es auf Papier. Wenn Sie nicht möchten, dass die Karten leicht verderben, verwenden Sie schweres Papier.

Schritt 6

Schneiden Sie jede Karte nach dem Drucken des gesamten Dokuments aus.