Die Dichte von Wellpappe

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 10 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
CARDBOARD OWL #DIY
Video: CARDBOARD OWL #DIY

Inhalt

Wellpappe ist ein sehr verbreitetes Material in Kartons, die zum Verpacken, Lagern und Transportieren von Waren verwendet werden. Es ist ein Papier, das ein Blatt Papier enthält, das zwischen zwei flachen Auskleidungsplatten gefaltet ist. Dieser Karton ist dichter und haltbarer als andere Verpackungsprodukte.

Die Dichte der Wellpappe

Während es schwierig ist, eine genaue Dichte zu erhalten, ohne die Art der fraglichen Wellpappe zu kennen, beträgt eine Variation für unverpackte Wellpappe (oder nicht zerkleinerte oder anderweitig verdichtete Pappe) 30-90 km / m3. Dies ist die Masse des Kartons geteilt durch sein Volumen.

Warum variiert die Dichte?

Es gibt heute verschiedene Arten von Wellpappenschachteln mit unterschiedlichen Dichten. Es gibt die einseitige Wellpappe (eine Schicht aus flachem Karton mit einer Schicht aus Falten), die doppelseitige Wellpappe (eine Schicht aus flachem Karton, eine Schicht aus Falten und eine weitere Schicht aus flachem Karton) und die doppelseitige (a flache Kartenschicht, plissierte Schicht, flache Schicht, eine weitere plissierte Schicht und dann eine weitere flache Schicht), um nur einige zu nennen. Darüber hinaus können in der Schachtel unterschiedliche Wellgewichte zusammen mit Papier mit größerer oder geringerer Dichte verwendet werden, was es schwierig macht, die Dichte einer Wellpappe zu bestimmen, ohne den spezifischen Typ zu kennen.


Wellpappe in Müllhalden

Die Dichte von Wellpappe wird auch durch die Pappballen bestimmt, die zur Müllkippe transportiert werden. Viele von denen, die nicht mehr verwendet werden, landen auf Mülldeponien. Ausgepackte Wellpappenschachteln haben eine Dichte von ca. 150 kg pro Kubikmeter. Dies sind lose Pappe. Die Uniformen werden in Packungen mit anderen Wellpappenschachteln kombiniert.