Was isst eine Caturrita?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 13 September 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Kann 2024
Anonim
Caring for a cocoa / caturrita (baby)
Video: Caring for a cocoa / caturrita (baby)

Inhalt

Die Caturrita oder Cocota ist ein kleiner Papagei, ungefähr so ​​groß wie der Sittich. Sie sind sehr eigenartige Haustiere, da sie teuer, aber kontaktfreudig sind. Die Pflege eines Haustieres erfordert eine sorgfältige Analyse der Ernährung, um sicherzustellen, dass es ausgewogen und nahrhaft ist. Sie können über 20 Jahre alt werden. Füttern Sie sie daher richtig, um dem Vogel ein langes Leben zu ermöglichen.

Über die Caturritas

Ein Nymphensittich ist ein kleiner grüner Vogel, der im ausgewachsenen Zustand zwischen 23 cm und 28 cm misst. Sie hat graue Federn auf Brust, Hals und Gesicht. Sie können eine Caturrita mit angemessener Verstärkung und Geduld trainieren. Sie hat die Fähigkeit zu sprechen. Es baut ein Vertrauensverhältnis zum Besitzer auf, daher ist es wichtig, dass alle Familienmitglieder oder diejenigen, die damit in Kontakt kommen, regelmäßig mit dem Vogel umgehen.


Diät

Eine Caturrita ernährt sich von einer abwechslungsreichen Auswahl an Obst, Gemüse, Samenmischungen und handelsüblichen Pellets. Spezielle Geflügelpellets liefern den größten Teil der benötigten Nahrung und machen zwischen 60% und 80% des gesamten Nährstoffbedarfs aus. Der Rest muss aus frischen Produkten und Samen oder Nüssen bestehen. Füttere jeden Tag Gemüse und entferne es aus dem Käfig, wenn der Vogel es nicht innerhalb von 24 Stunden verzehrt.

Empfohlene Lebensmittel

Apfelscheiben, geriebene Karotten, roher Brokkoli und grünes Blattgemüse sind ideal für die Fütterung einer Caturrita. Es kann den ganzen Tag über an ihnen knabbern und wichtige Nährstoffe liefern. Vergessen Sie nicht, jederzeit im Käfig chlorfreies Trinkwasser bereitzustellen. Wechseln Sie es zweimal täglich und häufiger, wenn es kontaminiert ist.

Lebensmittel zu vermeiden

Avocados sind giftig für Caturritas, also füttern Sie sie überhaupt nicht mit dieser Frucht. Es ist auch wichtig, das Natrium (Salz) und das gesättigte Fett, das sie essen, zu minimieren, da Vögel anfällig für Lebererkrankungen und Bluthochdruck sind. Geben Sie fettreiche Samen nur, wenn es sich um Sonnenblumen- und Kürbiskerne handelt, um eine übermäßige Fettaufnahme zu vermeiden. Versorgen Sie den Vogel auch nicht mit Samen, die für den menschlichen Verzehr gekauft wurden, da diese in der Regel mit zusätzlichem Salz verarbeitet werden. Halten Sie außerdem Schokolade, Koffein, Alkohol und Fruchtsamen von der Ernährung fern.


Tipps

Der Nymphensittich ist ein geselliger Vogel. Wenn Sie ihn also während der Mahlzeiten mit frischen Produkten füttern, kann er gleichzeitig mit Ihnen fressen. Wenn sie bereits eine Saatgutdiät hat, wird sie von der allmählichen Ablösung von dieser Diät profitieren, um Pellets zu essen. Sie sind gesünder für Caturritas. Wenn der Vogel Durchfall hat, ändern Sie seine Ernährung, da das Produkt das Problem verursachen kann. Variieren Sie das Gemüse, mit dem Sie gefüttert werden, aber vermeiden Sie dennoch giftige Gemüse wie Fruchtsamen und Schokolade.