Inhalt
Ein zischendes Geräusch während der Dusche ist ein Symptom für Rohr- oder Fixierungsprobleme. Das Wasser fließt durch Rohre, Ventile und einen Durchflussreduzierer, bevor es durch die Duschlöcher abfließt. Ein Patronenhahn benötigt lediglich einen neuen, ein Patronenhahn erfordert jedoch kompliziertere Reparaturen. Wenn Sie keinen Steckschlüssel, keinen Philips-Schraubendreher oder andere notwendige Werkzeuge haben, können Sie einen qualifizierten Techniker für die Reparatur beauftragen. Schalten Sie das Wasser ab, bevor Sie mit den Reparaturen beginnen, indem Sie das Ventil in der Nähe der Dusche oder im Keller schließen.
Dusche
Mineralablagerungen, Kupferspäne und Plastikfragmente können die durchflussreduzierende Scheibe oder die Duschlöcher verstopfen und ein unangenehmes Geräusch verursachen. Um nach Schmutz zu suchen, schrauben Sie die Dusche vom Rohr an der Wand ab und entfernen Sie die kleine Plastikscheibe von innen. Laut "Ask the Builder" können Sie die Ablagerungen mit einer Nadel aus den Löchern entfernen oder die Dusche einige Stunden lang in warmweißem Essig abspülen und dann mit einer Zahnbürste putzen.Spülen Sie die Teile ab, lassen Sie das Wasser durch das Rohr laufen, um die Rückstände abzuleiten, und montieren Sie die Dusche erneut, indem Sie sie in das Rohr einschrauben.
Carrapeta
Ein loser oder abgenutzter Vergaser im Duschhahn-Umwandlungsventil kann für das Geräusch verantwortlich sein. Nach Jahren des Gebrauchs oder der Ansammlung von Mineralien kann es durchhängen oder sich versteifen. Das heiße Wasser, das aus dem Wasserhahn kommt, macht es weicher und erzeugt während des Durchflusses ein Zischen. Es ist möglich, die Registrierung, die Endscheibe und den Schaft von der Wand zu entfernen und sie selbst vom Ventil zu entfernen. Bringen Sie es zu einem Baumarkt, um einen Ersatz zu finden. Wenn Sie möchten, können Sie einen Klempner beauftragen, diesen zu überprüfen und zu ersetzen.
Schmales Fass
Wasser fließt schnell und erzeugt in einem schmalen Rohr einen höheren Druck als in einem breiteren. Kaufen Sie ein Manometer (Manometer) in einem Baumarkt und testen Sie den Druck in den Leitungen, die zum Wasserhahn führen. Wenn der Zähler mehr als 30 kg pro Kubikzentimeter anzeigt, können Sie ihn verringern und das Zischen beseitigen, indem Sie ihn durch ein etwas breiteres Rohr ersetzen. Sie sollten das Problem beispielsweise lösen, indem Sie ein Rohr mit einer Länge von ca. 1,25 cm (1/2 Zoll) durch ein Rohr mit einer Länge von ca. 1,90 cm (3/4 Zoll) ersetzen.
Versorgungsnetz
Wenn das Geräusch beim Öffnen der Dusche auftritt, kann das Problem im Wasserversorgungsnetz Ihres Hauses schwerwiegender sein. Wenn Wasser in Ihre Dusche fließt, erzeugen Mineralablagerungen oder abgenutzte Ventile und Wasserhähne in den Rohren den Schall. Laut 411 Plumb kann ein Klempner Hähne und Ventile austauschen, Säure spülen, um Ablagerungen zu reduzieren, oder einen Ausgleichsbehälter installieren, um den Druck auf seinen Warmwasserbereiter zu entlasten. Ein Rohrisolator wie eine Polyethylenschaumdecke minimiert Geräusche aus dem Versorgungsnetz und verbessert die Energieeffizienz in Warmwasserrohren.