Was verursacht Lachangriffe?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 13 September 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
LACHATTACKEN HAHAHA
Video: LACHATTACKEN HAHAHA

Inhalt

Lachattacken sind normalerweise harmlose Ausbrüche, die bei Kindern häufiger auftreten als bei Erwachsenen. Aber manchmal stört das Lachen, wird sozial unangemessen und unkontrollierbar. Diese Episoden können unproduktiv, peinlich und auf andere Probleme wie Angst hinweisen. Der erste Schritt zur Behandlung dieser unkontrollierbaren Lachattacken besteht darin, Ihren Arzt zu konsultieren - er sollte Ihnen die Ursache mitteilen können.

Humor

Die erste und offensichtlichste Ursache für den Lachanfall ist Humor. Wenn jemand etwas Komisches tut oder sagt, ist die natürliche menschliche Reaktion Lachen. Lachattacken treten häufiger in Gegenwart anderer Personen auf als wenn die Person alleine ist.

Angst

Chronische Angststörungen können auch Lachanfälle verursachen. Dies sind nicht die Angriffe, die stattfinden, wenn etwas lustig ist - es sind unbewusste Versuche, eine unruhige oder peinliche Situation zu lindern. Da Lachen ein Zustand ist, der die Spannung senkt, überkompensiert das Gehirn einen Angstzustand, der zu übermäßigem Lachen führt.


Neurologische Störungen

Neurologische Störungen wie das Tourette-Syndrom können ebenfalls Lachanfälle verursachen. Dieses besondere Syndrom führt dazu, dass Patienten nervöse Gewohnheiten oder Tics haben, die in Zeiten der Angst auftreten. Ein CT-Scan kann erforderlich sein, um diese Möglichkeit auszuschließen. Die Behandlung kann verschiedene Arten von Medikamenten sowie kognitive und Verhaltenstherapie umfassen.

Annahme

Lachattacken können ein Weg sein, soziale Akzeptanz zu erlangen, besonders wenn alle lachen. Manchmal können sie verwendet werden, um die Wut eines Gegners oder einer Person zu zerstreuen, die das Opfer - aufgrund von Lachangriffen - als bedrohlich empfindet. Dies kann auf das falsche Verständnis zurückzuführen sein, dass Menschen, die lachen, freundlicher oder weniger bedrohlich sind als diejenigen, die schreien oder härter sprechen.

Beachtung

Lachen kann eine Suche nach Aufmerksamkeit sein, die oft von Kindern, manchmal aber auch von Erwachsenen eingesetzt wird, die sich emotional vernachlässigt fühlen. Oft beginnt der Angriff mit etwas, das das "Opfer" wirklich lustig fand, aber es dauert viel länger als ein gewöhnliches Lachen. Wiederholte Versuche, die Person vom Lachen abzuhalten, werden mit negativem oder noch mehr Lachen beantwortet.


Überlegungen

Wenn ein Arzt keinen physiologischen Grund für Lachanfälle finden kann, können psychologische Tests erforderlich sein. In Fällen, in denen Angst besteht, kann das Sprechen über Probleme dazu führen, dass Lachanfälle seltener auftreten, da die Spannung des Opfers durch den verbalen Ausdruck von Gefühlen und nicht durch Lachen gelindert wird.