Was verursacht überschüssige Proteinablagerungen in Kontaktlinsen?

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 17 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was verursacht überschüssige Proteinablagerungen in Kontaktlinsen? - Artikel
Was verursacht überschüssige Proteinablagerungen in Kontaktlinsen? - Artikel

Inhalt


Kontaktlinsen können sich aus Tränen Proteine ​​ansammeln

Tränen

Proteinablagerungen in ihren Kontaktlinsen machen sie unangenehm und verursachen Irritationen und Juckreiz. Sie können Ihr Sehvermögen verschwimmen lassen und Konjunktivitis verursachen. Es gibt zwei Arten von Proteinablagerungen in Tränen. Die natürlichen sind nicht sichtbar und lassen sich beim Reinigen der Linsen leicht entfernen. Die denaturierten Proteine ​​machen die Linsen trüb. Wenn Sie Probleme mit Ihren Kontaktlinsen haben oder Ihrer Meinung nach eine Augeninfektion haben, setzen Sie die Verwendung der Kontaktlinsen ab und wenden Sie sich an Ihren Augenarzt.

Entfernung von Proteinen

Enzymreiniger können Protein von Ihren Linsen entfernen. Nach dem Entfernen und Reinigen zwei Stunden in den Enzymreiniger einweichen. Nach zwei Stunden wischen und erneut abspülen, dann Desinfektionslösung hinzufügen und über Nacht stehen lassen. Es wird empfohlen, das Protein einmal pro Woche zu entfernen. Verwenden Sie die von Ihrem Augenarzt empfohlenen Linsenprodukte.


Einweglinsen sind bequemer und pflegeleichter

Einweglinsen

Die Verwendung von Einweglinsen beseitigt das Problem des Proteinaufbaus. Der Tages- und Einwegartikel wird nur für einen Tag verwendet und dann weggeworfen. Einwegartikel mit längerer Nutzungsdauer können sieben Tage und Nächte verwendet werden, bevor sie ersetzt werden. Wenn Sie sie nur tagsüber verwenden, können Sie sie 14 Tage lang verwenden. Einweglinsen sind teurer als Linsen für den Dauereinsatz, sind jedoch viel bequemer und pflegeleichter.