So machen Sie einen Lebenslauf für einen Maskenbildner

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
So machen Sie einen Lebenslauf für einen Maskenbildner - Artikel
So machen Sie einen Lebenslauf für einen Maskenbildner - Artikel

Inhalt

Maskenbildner arbeiten hinter den Kulissen und tragen dazu bei, die Menschen in der Öffentlichkeit zu verschönern und zu transformieren. Um einen Job als Maskenbildner zu erhalten, müssen Sie Ihre Fähigkeiten offenlegen. Legen Sie alle Ihre Erfahrungen und Schulungen in einem Lebenslauf zusammen und senden Sie ihn dann an diejenigen, die Ihr Talent verfolgen.


Anweisungen

Beginnen Sie eine Karriere als Maskenbildner (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
  1. Geben Sie Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten frühzeitig in den Lehrplan ein. Wenn Sie über eine Website verfügen, um einige Ihrer Arbeiten als Maskenbildner anzuzeigen, geben Sie auch diese Adresse an.

  2. Fügen Sie einen Abschnitt mit "Stärken" oder "Spezialfähigkeiten" hinzu. In diesem Abschnitt finden Sie die Arten von Make-up, auf die Sie sich spezialisiert haben, z. B. Schönheitskorrekturen, Hochzeiten oder Engagements, High Fashion, Casual-Events, Glamour, Body Make-up, Haarschnitt.

  3. Erstellen Sie einen Abschnitt "Experience" und listen Sie alle Ihre bisherigen Arbeiten als Maskenbildner auf. Teilen Sie Ihre Erfahrung nach Kategorien, einschließlich Unterthemen wie "Film und Fernsehen", "Laufsteg", "Fotografie" und "Theater", und berichten Sie in jeder Liste über Ihre Projekte. Wenn Sie gerade erst anfangen und Ihre einzige Berufserfahrung an einem Make-up-Schalter in einem Geschäft gearbeitet hat, schließen Sie diese Erfahrung trotzdem mit ein.


  4. Fügen Sie einen Abschnitt "Kunden" hinzu, in dem die Namen Ihrer einzelnen Kunden und der von Ihnen bereits gegründeten Unternehmen aufgeführt sind, und geben Sie den Zeitraum an, für den diese Person Ihr Kunde war. Wenn Sie gerade erst anfangen und eine Menge ehrenamtlicher Arbeit verrichten, geben Sie auch den Namen dieser Kunden an.

  5. Fügen Sie einen Abschnitt "Anmeldeinformationen" hinzu, in dem alle vorhandenen Anmeldeinformationen aufgeführt sind, beispielsweise ein Kunststudium oder eine Kosmetologielizenz. Wenn Sie in einem Geschäft gearbeitet haben, das Sie zu einem zertifizierten MAC-Experten gemacht hat, können Sie das auch in diesen Abschnitt aufnehmen.

  6. Machen Sie einen Abschnitt "Zusätzliches Training" und listen Sie dann jedes spezielle Training auf, z. B. Make-up-Seminare. Geben Sie den Namen des Seminarleiters und das Jahr ein, in dem die Kurse durchgeführt wurden.