Ursachen von Feigwarzen

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 15 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Was sind Genitalwarzen?! Kondylome bzw. Feigwarzen und ihre Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten!
Video: Was sind Genitalwarzen?! Kondylome bzw. Feigwarzen und ihre Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten!

Inhalt

Genitalwarzen (Condylomata acuminata) sind graue oder fleischfarbene Wucherungen, die sich in der Vagina, Vulva, Cervix, Hoden, Penis oder After nach einem sexuellen Kontakt mit einer infizierten Person entwickeln. Genitalwarzen verursachen oft keine Symptome, so dass Menschen mit dieser sexuell übertragbaren Krankheit nicht wissen, dass sie es haben. Die Zentren für Krankheitsbekämpfung und Prävention schätzen, dass mehr als 20 Millionen Menschen, hauptsächlich Frauen, die Infektion tragen, die Genitalwarzen verursacht.


HPV (HPV aus dem Labor für Tumorvirusbiologie (Nationales Krebsinstitut))

Humanes Papillomavirus

Das humane Papillomavirus verursacht Feigwarzen. Es gibt mehr als 100 Stämme des humanen Papillomavirus (HPV). Zwei spezifische HPV-Typen, HPV-6 und HPV-11, sind in 9 von 10 Fällen die Ursache von Feigwarzen.

Sexueller Kontakt

Die Auswahl oder Nicht-Genitalwarzen hängt vom Haut-zu-Haut-Sexualkontakt mit den Genitalien oder dem After einer infizierten Person ab. In seltenen Fällen wird HPV durch Oralsex an eine infizierte Person übertragen. Zwei von drei Personen, die Sex mit einer mit HPV infizierten Person haben, entwickeln Genitalwarzen.

Missverständnisse

Warzen an Händen, Füßen und anderen Körperbereichen werden nicht von denselben Arten von HPV verursacht, die Genitalwarzen verursachen.


Schweregrad

Die ernsteren Versionen von HPV, die Vulvakrebs, Vaginal-, Gebärmutterhalskrebs, Anal- und Peniskrebs verursachen, sind nicht die gleichen, die Genitalwarzen verursachen.

Symptome

Genitalwarzen verursachen normalerweise keine Symptome. Selbst wenn sie asymptomatisch sind, kann die Person sie während des sexuellen Kontakts an einen Partner weiterleiten.