Inhalt
Das Essen alter Spaghetti macht Sie wahrscheinlich nicht krank, schmeckt aber nicht so gut. Bewahren Sie Spaghetti nach dem Öffnen der Verpackung in einem verschlossenen Plastikbehälter auf, um zu verhindern, dass Spaghetti alt wird. Massen mit hohem Fasergehalt können länger gehalten werden als andere Sorten. Getrocknete rohe Teigwaren haben eine viel längere Haltbarkeit als vorgekochte. Bewahren Sie gekochte oder vorgekochte Teigwaren immer im Kühlschrank auf, um ein schnelles Verderben zu vermeiden.
Anweisungen
Führen Sie einige Tests durch, um sicherzustellen, dass Sie keine alten Spaghetti für Ihre Familie erhalten (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Der erste Weg, um zu wissen, ob ein Teig alt ist, ist das Verfallsdatum auf der Packung. Die meisten Hersteller empfehlen einen zweijährigen Stichtag für den Verbrauch nach der Herstellung. Wenn die Verpackung bereits geöffnet ist, prüfen Sie, ob der Teig bröckelt. Dies ist ein Zeichen dafür, dass es wahrscheinlich zu alt ist, um konsumiert zu werden.
-
Versuchen Sie die Methode, den Teig zu biegen. Die meisten Nudelsorten geben vor dem Brechen etwas Druck ab. Falten Sie die Nudeln vorsichtig, um ihre Flexibilität zu bestimmen. Wenn sich der Teig nicht verbiegt, ist er wahrscheinlich zu alt.
-
Riechen Sie die Spaghetti. Alte Massen können einen staubigen Geruch haben, wenn sie lange Zeit der Luft ausgesetzt waren. Versuchen Sie dann den nächsten Test. Wenn Sie einen muffigen Geschmack bemerken oder der Teig beim Biss knuspriger als normal ist, werfen Sie ihn weg.
-
Zum Schluss ein wenig Teig kochen, um zu sehen, ob er zu alt ist. Wenn die Pasta klebt oder länger als normal dauert, ist sie wahrscheinlich zu alt. Achten Sie auch auf eventuelle Rückstände im kochenden Wasser. Wenn der Teig auseinander zu fallen scheint, ist dies ein weiteres Zeichen dafür, dass er alt ist.
Was du brauchst
- Spaghetti