Inhalt
Begräbnisse sind Momente der Trauer, der Feier eines Lebens und der Unterstützung der Freunde und der Familie der Verstorbenen. Die Wahl der Kleidung ist im Vergleich dazu von geringer Bedeutung. Trotzdem sollte die Etikette der Begräbniskleidung immer als Beweis für Respekt befolgt werden. In fast allen Fällen sollte Ihre Kleidung konservativ und einfach sein, ohne auffällige Details oder Zubehör.
Begräbniskleidung sollte einfach und anständig sein. (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Farbe
Schwarz gilt zwar als Standard, ist jedoch nicht Ihre einzige Farbauswahl. Marineblau, Bleigrau und andere dunkle Nuancen sind ebenfalls akzeptabel. Für diejenigen, die kein richtiges Kleid oder Anzug haben, können Sie separate Teile kombinieren.Zum Beispiel eine bescheidene weiße oder beige Bluse mit einem schwarzen Rockanzug. Das Ziel ist es, zu vermeiden, dass Sie auf sich oder Ihre Kleidung aufmerksam werden. Wählen Sie daher niemals "glückliche" Farben wie Gelb, Rosa oder Türkis. Dies wird als respektlos betrachtet.
Stil
Viele Berufskleidung ist für eine Beerdigung geeignet. Soziale Röcke oder Hosen sind generell akzeptabel. Für sehr traditionelle Meetings ist es jedoch am besten, einen Rock zu tragen. Vermeiden Sie enge Kleidung, unbedeckte Schultern und einen Rock, der weniger als die Kniehöhe ist. Bedecken Sie Ihre Beine mit Strumpfhosen, wenn die Temperatur nicht zu hoch ist. Denken Sie daran, dass die meisten konservativen Entscheidungen die beste Option sind. Zum Beispiel zwischen einem dunkelgrünen Kleid, das bis zur Mitte der Wade reicht, und einem schwarzen Kleid, das über die Knie fällt, ist das grüne Kleid die angesehenste Option.
Zuhause
Sie können Zubehör verwenden, solange es bescheiden und elegant ist. Klassisch feminine Styles wie eine Perlenkette oder ein Paar kleine glänzende Ohrringe sind akzeptabel. Accessoires wie Ihre Kleidung sollten diskret sein. Verwenden Sie keine extravaganten Farben, sehr modische Modelle oder benutzerdefinierten Schmuck. Die Schuhe sollten auch einfach sein. Geschlossene Schuhstile sind keine Voraussetzung, werden aber im Allgemeinen bevorzugt. Tragen Sie niemals lässige Sandalen oder sehr hohe Absätze. Wenn Sie sich entscheiden, einen Hut zu tragen, stellen Sie sicher, dass er feminin und bescheiden ist. Er darf niemals in einem religiösen Gebäude verwendet werden, es sei denn, Sie erhalten spezifische Anweisungen.
Ausnahmen
Einige Familien bitten die Gäste, helle Farben anstelle von dunklen Farben zu tragen, um das Leben des Verstorbenen zu feiern. In diesem Fall ist es am besten, Ihre Wünsche zu befolgen. Wenn Sie sich unwohl fühlen, können Sie sich anpassen, indem Sie einfachere Kleidung etwas Farbe hinzufügen. Tragen Sie zum Beispiel eine gelbe Bluse mit einem dunkelblauen Rock und einem Mantel. Beachten Sie auch alle Anweisungen zur Kleidung, die die religiöse Zugehörigkeit der Familie begleiten, wie z. B. die bereits erwähnte Rockregel oder Protokolle bezüglich Hüten.