Inhalt
Die Feststellung, ob Ihr Pferd Würmer hat, ist ein einfacher und wichtiger Schritt, um es gesund zu halten.
Ein Pferd mit Würmern, etwas, das Sie NICHT wollen
Schritt 1
Parasiten und Pferde - eine Beziehung, die seit Anbeginn der Zeit besteht. Tatsache ist, dass Sie niemals alle Parasiten Ihres Pferdes töten können. Und in der Tat sollten Sie nicht. Sie alle zu töten ist wie mit einer Dose Desinfektionsmittel hinauszugehen, die jede Oberfläche mit vorstellbaren Verunreinigungen besprüht. Aber ja, Sie müssen die Parasitenpopulation niedrig halten, wenn Sie möchten, dass Ihr Pferd gesund ist. Es ist sehr einfach zu überprüfen, ob Ihr Pferd Würmer hat. Ihre Zerstörung kann kompliziert sein. Schauen Sie sich zuerst den Kot Ihres Pferdes an. Dies ist normalerweise der einfachste Weg. Wenn Sie etwas sehen, das auch aus der Ferne wie ein Wurm aussieht, egal wie klein, ist Ihr Pferd eine angenehme Zuchtfabrik für Ascaride und Strongylids.
Schritt 2
Eine andere einfache Möglichkeit, festzustellen, ob Ihr Pferd Würmer hat, besteht darin, den allgemeinen Zustand zu überprüfen. Sieht Ihr Bauch geschwollen aus, obwohl die Rippen noch sichtbar sind? Ist Ihre Mähne undurchsichtig, manchmal mit langen Strängen, die auch im Sommer zwischen kurzen Strängen gemischt werden? Dies sind hervorragende Beispiele dafür, wie ein Pferd mit einer großen Menge von Würmern aussieht, die die gesamte Ernährung des Tieres aufnehmen. Das Pferd frisst vielleicht die ganze Zeit, aber die Hälfte von dem, was es frisst, wenn nicht mehr, füttert die Würmer.
Schritt 3
Eine garantierte Möglichkeit, Ihr Pferd auf Würmer zu untersuchen, besteht darin, dem Tierarzt eine Stuhlprobe zu entnehmen und ihn zu bitten, eine Fäkaleizählung durchzuführen. Hier erfahren Sie, wie viele Parasiten Ihr Pferd trägt. Seien Sie nicht zu besorgt, wenn das Tier einige Würmer hat, das ist normal, aber wenn es viele gibt, sind dies schlechte Nachrichten.
Schritt 4
Wo es Pferdekot gibt, gibt es Würmer. Der Kot trägt die Eier. Dann klettert die Larve auf das Gras und wartet darauf, aufgenommen zu werden, sodass der Prozess von vorne beginnt. Reinigen Sie den Kot Ihres Pferdes und verwandeln Sie ihn in Kompost. Die Hitze wird die Larven töten. Einige können in das Gewebe Ihres Pferdes eindringen, jahrelang inaktiv bleiben und Ihrem Entwurmungsprogramm entkommen. Es ist wichtig, diese Würmer mit speziellen Würmern abzutöten, die Sie bei Ihrem Tierarzt oder auf dem Markt kaufen können. Seien Sie jedoch sehr vorsichtig, wenn Sie die Anweisungen auf dem Etikett befolgen.
Schritt 5
Würmer sind ein ernstes Geschäft, insbesondere für junge, alte oder kranke Pferde. In der Vergangenheit hatten Pferde, wenn sie ihre Ernährung änderten, keine gesundheitlichen Probleme mit Würmern, da die parasitäre Belastung auf den Mist des Pferdes verteilt wurde und eine große Anzahl von Parasiten starb, bevor sie im Gras gefressen wurden. Jetzt halten wir unsere Tiere in die Enge getrieben und die Würmer können sich vermehren. Um immer einen Schritt voraus zu sein, ist es wichtig, dass Ihre Pferde einen rotierenden Entwurmungsplan haben. Fragen Sie Ihren Tierarzt nach dem besten Programm für Ihre Region.