Inhalt
Die Tiefe Ihres Teiches ist entscheidend für die Gesundheit Ihrer Fische und Pflanzen. Wenn Ihr Teich zu flach ist, fühlen sich Ihre Pflanzen und Fische warm an. In kälteren Klimazonen kann ein sehr flacher Teich einfrieren und das lokale Leben töten. Durch das Graben der geraden Seiten und nicht auf Stufen für die Pflanzen bleibt die Oberfläche der Sonne weniger stark und das Algenwachstum wird reduziert.
Anweisungen
-
Rufen Sie an oder wenden Sie sich an den lokalen Erweiterungsdienst, um die Einfrierlinie zu finden. Graben Sie den Teich tiefer als Ihre Gefrierlinie oder erfriert im Winter vollständig.
-
Beginnen Sie mit dem Graben, nachdem Sie die Grenzen Ihres Teichs markiert haben. Beginnen Sie in der Mitte zu graben und gießen Sie die Erde etwa 2 m vom Seeufer entfernt.
-
Grabe die Kanten zuletzt. Treten Sie nicht auf die Kanten, denn wenn sie durchhängen, müssen Sie sie mit Zement oder einem anderen Material verstärken, das stabil genug ist, um die Wände zu halten, damit sie nach dem Hinzufügen der Steine nicht zusammenfallen.
-
Messen und überprüfen Sie, ob die Tiefe um mindestens 30 cm größer ist als Ihre Gefrierlinie. Ihre Fische bleiben dort im Winter in Trödel und kommen problemlos an der Station vorbei. Sie sollten ein offenes Loch im Eis lassen, um einen Gasaustausch zu ermöglichen. Obwohl der Fisch fast inaktiv ist, muss er noch atmen.
-
Wenn Sie die erforderliche Tiefe erreicht haben, glätten Sie den Boden, indem Sie alle Stöcke, Rinden, Wurzeln oder andere scharfen Gegenstände vom Boden entfernen.
Was du brauchst
- Schaufel
- Abtropfen lassen