So schreiben Sie einen Vertrag für erbrachte Dienstleistungen

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 15 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
So schreiben Sie einen Vertrag für erbrachte Dienstleistungen - Artikel
So schreiben Sie einen Vertrag für erbrachte Dienstleistungen - Artikel

Inhalt

Wenn Sie einen Service anbieten, benötigen Sie eine schriftliche Vereinbarung, in der die Bedingungen und Bedingungen festgelegt sind. Bevor Sie zusammenarbeiten, prüfen Sie die vorgeschlagenen Bedingungen sorgfältig. Schreiben Sie alles auf und lassen Sie den Kunden eine Kopie unterschreiben. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen, einen Vertrag abzuschließen.


Anweisungen

Einzelheiten zu den Vertragsbedingungen (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Geben Sie das Datum und eine Liste mit Name, Adresse und Telefonnummer des Kunden an. Geben Sie dem Projekt eine Nummer. Geben Sie alle Ihre Kontaktinformationen ein und beschreiben Sie die Jobbeschreibung. Es ist wichtig, so viele Details anzugeben. Es gibt viele verschiedene Formate für die Vorbereitung eines Vertrages. Sie können Briefkopf oder eine Rechnung verwenden, die dem Kunden bei der Genehmigung des Projekts zugestellt wird.

  2. Geben Sie die Auflademethode an - pro Stunde oder pauschal. Das Hindernis kann darin bestehen, einen interessanten Wert für Sie und den Kunden zu schaffen. Wenn sich ein Kunde über Ihren Tarif beschwert, reduzieren Sie ihn nicht. Ein Vorschlag ist, herauszufinden, wie viel der Kunde ausgeben und eine Gebühr innerhalb dieses Budgets anbieten kann.


  3. Geben Sie dem Vertrag eine Frist und geben Sie Datum und Uhrzeit an, zu der der Job abgeschlossen sein soll. Lassen Sie den Kunden immer wissen, wie lange es dauert, um das Projekt abzuschließen. Geben Sie auch die Zahlungsdaten an.

  4. Seien Sie in der Beschreibung der Dienste, die der Kunde erhalten wird, genau angegeben. Geben Sie daher so viele Details wie möglich an. Der nächste Schritt besteht darin, die Arbeit abzuschließen, damit der Kunde zufrieden ist.

  5. Machen Sie zwei Signaturzeilen am unteren Rand der Seite. Eine für Sie zum unterschreiben und eine für den Kunden. Geben Sie die Namen unter den Zeilen ein. Wenn der Vertrag unterzeichnet ist, akzeptiert der Kunde die Bedingungen. Wenn er nicht innerhalb der angegebenen Frist bezahlt, senden Sie ein freundliches, formelles Schreiben zusammen mit einer Kopie des Vertrags, in der die Zahlungsbedingungen angegeben sind.