Inhalt
Ein italienisches Horn ist ein Symbol, das einer Wellenlinie ähnelt, die an einer Halskette aufgehängt und für spirituelle Zwecke verwendet wird. Es soll als Schutz vor dem bösen Blick dienen. Ein Aberglaube der traditionellen griechischen Kultur, der böse Blick bedeutet, jemanden fluchend anzusehen. Das Horn wird spezifisch verwendet, um sich gegen Fruchtbarkeitsreduzierung zu schützen.
Das italienische Horn wird an einer Halskette aufgehängt und für spirituelle Zwecke verwendet (Halskette in Präsentationsbox mit leerem Visitenkartenbild von Sophia Winters von Fotolia.com)
Geschichte
Das italienische Horn (oder Horn) ist ein Symbol der Antike, als die Mondgöttin in Europa, einschließlich Italien, verehrt wurde. Es wurde verwendet, um vor dem bösen Blick zu schützen und das Böse abzuwehren. Der böse Blick entsprang der Überzeugung, dass wenn Sie neidisch auf Ihren Besitz blickten, Sie verletzt werden könnten. Stillende Mütter, schwangere Frauen, kranke Tiere und die intimen Beziehungen zwischen Frauen und Männern könnten von diesem Auge betroffen sein. Das Horn wurde verwendet, um solche Schäden zu verhindern.
Aussehen des Symbols
Das italienische Horn ähnelt dem Horn einer Antilope. Es hängt mit der Form des Halbmondes zusammen.Im alten Europa, einschließlich Italien, wurde die Mondgöttin vor dem Aufkommen des Christentums verehrt. Diese Göttin wurde oft auf einem Halbmond stehend gesehen. Nachdem der Katholizismus in Italien zur Staatsreligion geworden war, wurde die Mondgöttin durch die Jungfrau Maria ersetzt, die oft auf dem Mond stehend dargestellt wird.
Kaufen
Schmuck kann in Juweliergeschäften in Italien gekauft werden, und US-amerikanische Hörner können beispielsweise online bei GlobalJewelry.com, NextTag und Amazon.com gekauft werden.
Bedeutung
Das italienische Horn dient nicht mehr zum Schutz, wie von der Kulturstätte Kwintessential erwähnt. Stattdessen kann es als Glücksbringer, Modestatement oder als pompöses Symbol in einem italienischen Erbe verwendet werden.
Materialien
Da Silber als heilig galt, wurde es traditionell zur Herstellung des italienischen Hornamuletts verwendet. Aus demselben Grund wurde auch die weniger teure Koralle verwendet. In der heutigen Zeit können Gelbgold, Weißgold und Diamanten verwendet werden.