Inhalt
Wir sind es gewohnt, sie bei Erwachsenen zu sehen, aber wenn das Baby dunkle Kreise hat, kann es sehr beunruhigend und beunruhigend sein. Diese dunklen Kreise sind wahrscheinlich nicht das, was Sie denken, sie werden nicht durch Müdigkeit, ungesunde Ernährung oder einen Schlag verursacht. Sie werden meistens durch eine verstopfte Nase verursacht und die Behandlung kann sehr einfach sein.
Dunkle Kreise am Baby können auf eine verstopfte Nase hindeuten (Marili Forastieri / Fotodisc / Getty Images)
Identifikation
Ihr Baby hat scheinbar ein Paar schwarze Augen oder dunkle Kreise unter den Augen, und es sieht aus, als hätte es wegen seiner dunklen oder blauen Augen nicht genug geschlafen. Wenn Ihr Kind eine klare Haut hat, werden dunkle Kreise noch deutlicher.
Falsches Konzept
Die meisten Eltern glauben, dass diese Erkrankung dadurch verursacht wird, dass sie nicht gut schlafen kann. Die zweite Schlussfolgerung ist, dass es gesundheitliche Probleme gibt. Dunkle Augenringe bei Babys werden normalerweise nicht durch einen dieser Gründe verursacht. Ihr Baby ist wahrscheinlich ausgeruht und gesund, abgesehen von einer Sache: der Nasenhöhle
Überlegungen
Die wahrscheinlichste Ursache für dunkle Ringe unter den Augen von Babys ist eine verstopfte Nase. Dies führt dazu, dass die Venen um die Augen größer und dunkler werden, was zu dunklen Kreisen unter den Augen führt.
Theorien und Spekulationen
In den meisten Fällen werden durch die Behandlung der verstopften Nase des Babys die dunklen Kreise befreit. Allergietests werden normalerweise nicht bei Kindern unter vier oder fünf Jahren durchgeführt, es sei denn, es handelt sich um eine Nahrungsmittelallergie, die in diesem Fall unwahrscheinlich ist. Es ist auch nicht üblich, dass Babys allergisch gegen Hunde oder Katzen sind, die zu Hause anwesend sind. Wenn Sie dennoch Allergien vermuten, sprechen Sie mit einem Allergologen oder Ihrem Kinderarzt darüber, wie Sie Atemwegsallergene zu Hause reduzieren können. Dies sollte ein häufigeres Wechseln der Bettwäsche, Abstauben, Staubsaugen und Reinigen des Bodens oder das Tragen einer hypoallergenen Abdeckung auf der Matratze des Babys umfassen.
Prävention und Lösung
Dieser Zustand wird aus gutem Grund oft als allergische Augenringe bezeichnet. In vielen Fällen sind Heuschnupfen oder andere Allergien die Ursache für eine verstopfte Nase, die Augenringe hervorruft. Bei Kindern ist die Allergie eher umweltbedingt als saisonal. Am häufigsten sind Teppiche und Milben, die unabhängig davon auftreten, wie oft Sie das Haus staubsaugen oder reinigen. Ein Teppichhaus ist jedoch häufiger bei Allergenen als eines mit Hartholzböden oder Fliesen. Wenn das Baby viel mit den Augen reibt, ist die wahrscheinlichste Ursache eine Sinusitis. Sie sind jedoch nicht die einzigen, die beschuldigt werden. Andere Ursachen für eine verstopfte Nase können gekühlt werden, wiederkehrende Infektionen der Nasennebenhöhlenentzündung oder das Atmen durch den Mund (adenoid).