Inhalt
Katanas sind lange Säbel, die in der japanischen Geschichte verwendet wurden. Das Einwickeln des Griffs eines Katana, eine Kunst, die als "Tsukamaki" bekannt ist, ist auch eine japanische Tradition. Die Katana-Saiten werden traditionell in "ito" gewickelt, einem dünnen Seidenfaden, der zu dicken Fäden gewebt ist. Um die Kunst des "Tsukamaki" zu perfektionieren, bedarf es jahrelanger Übung, aber mit ein paar einfachen Anweisungen können auch Anfänger einen Katana-Strang aufwickeln.
Anweisungen
Das Rollen eines Katana-Kabels bietet nicht nur Kontrolle, sondern gibt auch Stil (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)-
Falten Sie das "ito" so, dass sich die beiden Enden berühren. Halten Sie die beiden Enden zwischen zwei Fingern und lassen Sie das "ito" hängen. Suchen Sie die Mitte, die Mitte des kleinen Bogens, der sich bildet.
-
Positionieren Sie den mittleren Teil des "ito" unter dem "Fuchi" (der Klappe an der Seite des Griffs) und drücken Sie ihn gegen die Seite des "Tsuka" (Griff).
-
Ziehen Sie das ito fest und wickeln Sie es in den Griff, bis es die gegenüberliegende Seite berührt.
-
Falten Sie ein Ende des "ito" zwischen Ihren Fingern, so dass sich die Seite, die den Griff berührt, jetzt auf der anderen Seite des Griffs befindet. Drehen Sie ihn noch einmal in dieselbe Richtung, so dass die Seite, die ursprünglich den Griff berührt hat, ihn jetzt erneut berührt. Halten Sie den verdrehten Teil von "ito" mit den Fingern gegen den Griff.
-
Drehen Sie das andere Ende des Ito auf dieselbe Weise mit der freien Hand. Ziehen Sie es fest und wickeln Sie es über den anderen verdrehten Bereich, so dass die beiden Teile ein "X" bilden.
-
Wickeln Sie die beiden Enden des "ito" um das Kabel, bis die Enden auf das "X" stoßen. Lassen Sie das "ito" unter dem "X", so dass ein neuer Abschnitt des Kabels abgedeckt wird.
-
Wiederholen Sie den Drehvorgang mit den beiden "ito" - Tipps, um ein "X" zu bilden, und wickeln Sie es nach jedem "X" um den Griff. Lösen Sie nach jedem Umwickeln ein Stück "ito", bis das gesamte Kabel bedeckt und umwickelt ist. Stellen Sie sicher, dass es während des gesamten Prozesses straff ist.
-
Binden Sie die beiden "ito" -Enden an einem Knoten Ihrer Wahl zusammen, und ziehen Sie ihn fest, sodass der Knoten um den Griff gleiten kann.
-
Schneiden Sie das überschüssige "Ito" mit einer Schere ab.
-
Tragen Sie Leim auf die Rückseite des Knotens auf, damit Sie an Ort und Stelle bleiben.
Was du brauchst
- Ito
- Schere
- Cola