Inhalt
Speichelflecken treten normalerweise um das Maul oder in der Nähe der Schnurrhaare des Hundes auf und können aus verschiedenen Gründen verursacht werden, darunter Oxidation des Speichels, Färbung im Hundefutter oder eine als Malassezia bekannte Hefeinfektion, so Hygienemeisterin Kathy Salzberg. Wenn Sie das Gesicht des Hundes einmal täglich mit einem feuchten Tuch reinigen, können Sie diese Flecken vermeiden. Wenn Ihr bester Freund jedoch in der Nähe des Mundes bereits ein wenig braun aussieht, können Sie folgende Schritte unternehmen, um ihm zu helfen Aussehen verbessern.
Schritt 1
Schneiden Sie das befleckte Haar mit einer Hygieneschere ab, um den tiefer gefärbten Strähnen ein Ende zu setzen. Wenn Sie das Fell des Hundes kurz halten, können Sie auch zukünftige Flecken vermeiden.
Schritt 2
Reinigen Sie das befleckte Haar mit geruchsneutralen Babytüchern oder einem speziell für Tiere hergestellten Taschentuch. Tun Sie dies regelmäßig, um Schönheitsfehler zu vermeiden.
Schritt 3
Tragen Sie einen Fleckenentferner auf, der speziell für Tierhaare hergestellt wurde und in jedem Tierarztgeschäft erhältlich ist. Befolgen Sie die Bedienungsanleitung der Anwendung, da die Anweisungen je nach Marke variieren können.