Wie man die Gesichtshaut aufhellt

Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Hautaufhellung mit Hühnereiern - machen sie ihre Haut dauerhaft hell!
Video: Hautaufhellung mit Hühnereiern - machen sie ihre Haut dauerhaft hell!

Inhalt

Unsere Gesichter sind mehr als jeder andere Körperteil der Sonne ausgesetzt. Dies hat zur Folge, dass die Haut auf Ihrem Gesicht mit der Zeit dunkler wird. Darüber hinaus können hormonelle Veränderungen und bestimmte Medikamente zu einem dunkleren Gesicht führen. Es gibt Schritte, die Sie unternehmen können, um den Hautton Ihres Gesichts aufzuhellen. Hier sind einige Tipps.

Schritt 1

Schützen Sie Ihre Haut vor der Sonne. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, täglich Sonnenschutzmittel mit hohem Schutzfaktor zu verwenden. Wenden Sie den Filter ca. 20 Minuten vor Verlassen des Hauses an und wenden Sie ihn bei Bedarf tagsüber erneut an. Wenn Sie längere Zeit in der Sonne sind, tragen Sie einen Hut mit breiter Krempe, der Ihr Gesicht vollständig vor Sonneneinstrahlung schützt. Sonnenschutz ist das Hauptmittel, um eine klarere Haut zu erzielen.

Schritt 2

Kaufen Sie Bleichcremes. Diese hautaufhellenden Lotionen sind in den meisten Apotheken oder Parfümerien erhältlich. Viele Whitening-Produkte enthalten Hydrochinon, das die Melaninproduktion hemmt und so zu einer klareren Haut führt. Es gibt einige Kontroversen um Hydrochinon, aber es wird immer noch als sicher angesehen. Wenn Sie Produkte mit anderen Inhaltsstoffen bevorzugen, suchen Sie nach Whitening-Lotionen, die Extrakte aus Brombeeren, Blaubeeren und Lakritz enthalten.


Schritt 3

Besuchen Sie einen Dermatologen, um Ihr Ziel der Aufhellung Ihrer Haut zu besprechen. Ein Dermatologe kann Bleaching-Cremes verschreiben, die stärker sind als die in normalen Apotheken erhältlichen. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes zur Anwendung und wissen Sie, dass Ihre Haut bei Verwendung dieser Cremes empfindlicher gegenüber der Sonne ist.

Schritt 4

Machen Sie eine Reihe von chemischen Peelings auf Ihrem Gesicht. Chemische Peelings sind in verschiedenen Stärken erhältlich, von leicht bis tief. Je stärker das Peeling, desto tiefer dringt es in die Haut ein. Tiefe Peelings behandeln mehr Hautschichten und verbrennen sie, um eine klarere und neue Haut unter ihnen freizulegen. Seien Sie sich bewusst, dass Sie beim chemischen Peeling Schmerzen verspüren, insbesondere beim tiefsten. Ihre Haut wird nach der Anwendung einige Tage lang rot, gereizt und geschwollen sein. Wenn Sie diese Nebenwirkungen vermeiden möchten, wählen Sie ein leichteres Peeling. Peelings funktionieren am besten, wenn sie regelmäßig angewendet werden.

Schritt 5

Haben Sie Mykodermotherapie im Gesicht. Die Mycodermotherapie wird von einem lizenzierten Techniker durchgeführt, der ein sandstrahlähnliches Gerät über die Gesichtshaut reibt. Kleine Kristalle an der Spitze des Geräts entfernen abgestorbene Haut von der Oberfläche. Da die sichtbarsten Hautschichten entfernt werden, wird die darunter liegende Haut freigelegt. Diese Haut wird durch die Sonne viel weniger geschädigt und ist heller als die entfernte Haut.


Schritt 6

Erwägen Sie Laserbehandlungen, um Ihre Haut aufzuhellen. Laser senden ein Licht aus, das die oberen und beschädigten Hautschichten verbrennt. Die Haut darunter wird klarer und ebenmäßiger. Stellen Sie sicher, dass Laserbehandlungen nur mit lizenzierten Fachleuten durchgeführt werden. Es ist normal, dass während und nach der Behandlung Schmerzen auftreten. Viele Menschen halten es für notwendig, eine Reihe von Anwendungen durchzuführen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.