So erstellen Sie einen Patchwork-Quilt mit Stofftüchern

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 8 August 2021
Aktualisierungsdatum: 7 November 2024
Anonim
So erstellen Sie einen Patchwork-Quilt mit Stofftüchern - Artikel
So erstellen Sie einen Patchwork-Quilt mit Stofftüchern - Artikel

Inhalt

Wenn Sie eine große Auswahl an Stoffklappen haben, können Sie sie mit einem Patchwork-Quilt einsetzen. Einer der Vorteile dieser Art von Design ist, dass es nicht so zeitaufwändig ist, da die Decke nach dem Nähen der Quadrate fast fertig ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass eine solche Decke relativ leicht herzustellen ist. Machen Sie eine gesteppte Stoffdecke, die am Rand mit Fransen aufgenäht ist, die beim Waschen zerspringt.


Anweisungen

Ein Flickenteppich aus Stoff verwendet die restlichen Stoffstücke (Photos.com/Photos.com/Getty Images)

    Nähen Sie die Quadrate

  1. Schneiden Sie den Flanell in sechs Zoll große Quadrate. Dies führt dazu, dass ihre endgültigen Quadrate etwa zwölf Zentimeter betragen. Ein kleiner Quilt benötigt 96 Quadratmeter.

  2. Schneiden Sie Ihre Decke in 48 Quadratzoll.

  3. Platzieren Sie ein Stoffquadrat mit der rechten Seite nach unten auf Ihrem Arbeitsbereich.

  4. Zentrieren Sie ein Quadrat aus Karomuster auf dem Stoffquadrat.

  5. Lege ein anderes Quadrat mit der rechten Seite nach oben.

  6. Alle drei Schichten mit einer Nadel fixieren.

  7. Wiederholen Sie die Schritte 3 bis 6, bis Sie 48 Stoffsandwiches haben. Bring sie alle zu deiner Nähmaschine.


  8. Nähen Sie eine diagonale Linie durch ein Stoffsandwich von Ecke zu Ecke. Sticken Sie, wenn Sie die Ecke des Quadrats erreicht haben, und setzen Sie die Naht etwa 2,5 cm über den Rand der Leinwand hinaus fort. Schneiden Sie den Faden nicht ab, wenn Sie mit dem Nähen fertig sind.

  9. Nähen Sie diagonal über alle Sandwiches auf dieselbe Weise. Schneiden Sie den Draht nicht zwischen den Quadraten. Diese Technik wird als String-Assembly bezeichnet, weil Sie mit einer Kette von verbundenen Quadraten enden.

  10. Schneiden Sie die Drähte zwischen den beiden Quadraten ab, um sie zu trennen.

  11. Nähen Sie eine andere diagonale Linie durch jedes Quadrat in die entgegengesetzte Richtung, um ein "X" zu bilden. Nähen und ketten Sie alle 48 Quadrate auf dieselbe Weise.

  12. Schneiden Sie die Linien aus, um jedes Quadratpaar zu trennen.

    Die Decke reiten

  1. Setzen Sie zwei Quadrate mit Ihren Seiten ab und stecken Sie sie fest.


  2. Nähen Sie entlang einer Seite der Quadrate mit einer 2,5 cm Naht.

  3. Wiederholen Sie die Schritte 1 und 2, bis Sie 24 Quadrate haben.

  4. Nähen Sie die Quaderpaare in geraden Viererlinien mit einer 2,5 cm langen Naht. Sie müssen 12 Reihen mit jeweils vier Feldern haben. Nähen Sie weiter mit den Innenseiten des Stoffs, um alle Perlen vor der Tagesdecke zu halten.

  5. Nähen Sie zwei Viererreihen zu einer geraden Linie von acht Quadraten. Verwenden Sie eine 2,5-Zoll-Naht und nähen Sie die Innenseiten des Stoffs zusammen. Sie müssen sechs Zeilen haben, die jeweils acht Quadrate haben.

  6. Stecken Sie zwei Reihen zu je acht Reihen zusammen und nähen Sie sie zusammen. Schlagen Sie die Ecken der Quadrate an und verwenden Sie eine 2,5 cm lange Naht. Sie müssen drei Stücke haben, die jeweils acht Quadrate und zwei Quadrate hoch sind.

  7. Stecken Sie die drei Teile zusammen und nähen Sie sie an den Längsseiten zusammen. Fahren Sie mit einer 1-Zoll-Naht fort und nähen Sie die Innenseiten des Stoffs zusammen. Sie sollten ein Patchwork haben, das acht Quadrate lang und sechs Quadrate breit ist.

  8. Nähen Sie den gesamten Umfang Ihrer Bettdecke mit einer geraden Masche 4 cm vom Rand entfernt. Hierbei handelt es sich um die Decke innerhalb der Decke.

  9. Schneiden Sie kleine Fransen entlang jeder Naht der Steppdecke. Fügen Sie kleine Schnitte senkrecht zur Stoffkante um den Umfang der Decke und entlang jeder Naht ein. Schneiden Sie Ihre Fransen zwischen 1 und 2 Zoll in die Länge, aber schneiden Sie keine ihrer Nähte durch.

  10. Waschen und trocknen Sie Ihre Tagesdecke, so dass der Stoff zerbricht und sich wie ein "Lappen" anfühlt. Reinigen Sie den Luftfilter nach dem Trocknen der Tagesdecke gründlich.

Wie

  • Beim Nähen mit der Unterseite des Stoffes entsteht ein Patchwork mit Fransen an der Vorderseite. Wenn Sie den Fransen auf der Rückseite der Decke haben möchten, nähen Sie alle Quadrate mit den rechten Stoffseiten zusammen.
  • Die Vorder- und Rückseite des Quiltes müssen nicht übereinstimmen, daher müssen Sie die Stücke verwenden, um die Quadrate herzustellen.
  • Verwenden Sie für größere Quiltdecken größere Stoffquadrate oder schneiden Sie größere Quadrate. Wenn Sie größere Quadrate schneiden, schneiden Sie die Decke fünf Zoll kürzer als die Größe der Quadrate.

Was du brauchst

  • Baumwoll- oder Flanellstoff
  • Acryldecke
  • Rollschneider und Schneidetisch
  • Stifte
  • Nähmaschine und Schnur
  • Schere
  • Waschmaschine und Trockner