Wie man die Luftfeuchtigkeit während der Inkubation von Hühnern erhöht

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 6 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Wie man die Luftfeuchtigkeit während der Inkubation von Hühnern erhöht - Leben
Wie man die Luftfeuchtigkeit während der Inkubation von Hühnern erhöht - Leben

Inhalt

Zum Schlüpfen von Hühnereiern verwenden Sie einen von zwei Arten von Inkubatoren und müssen gute Inkubationsbedingungen aufrechterhalten. Wenn die Luftfeuchtigkeit stabil gehalten wird, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass die Eier am 21. Tag schlüpfen, da der Zweck der Inkubation darin besteht, die natürliche Umgebung (unter der Henne) wiederherzustellen.

Wie man die Luftfeuchtigkeit während der Inkubation von Hühnern erhöht

Schritt 1

Überprüfen Sie die Temperatur, damit Sie wissen, wo Sie anfangen sollen. In einem Inkubator mit Zwangsbelüftung sollte die Temperatur 38 ° C betragen, während sie im Inkubator mit ruhender Luft 39 ° C betragen sollte.

Schritt 2

Verwenden Sie ein Hygrometer, um die Luftfeuchtigkeit zu messen. Vom 1. bis zum 18. Tag muss die Luftfeuchtigkeit zwischen 58% und 60% liegen. Sie sollte jedoch vom 18. bis zum 21. Tag auf 65% steigen.

Schritt 3

Stellen Sie eine Schüssel mit Wasser oder feuchten Schwämmen in den Inkubator, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Die Luftfeuchtigkeit ist der Prozentsatz des Wassers in der Luft. Wenn Sie ihn also erhöhen möchten, müssen Sie mehr Wasser in der Luft haben.


Schritt 4

Begrenzen Sie die Belüftung im Inkubator, um ihn feucht zu halten, bis die Küken schlüpfen. Wenn Sie die Inkubatortür so weit wie möglich geschlossen halten, wird auch die Umwelt geschont.