Inhalt
Mit einer Nähmaschine und anderen Materialien ist es einfach, eine selbstgemachte Matratze herzustellen.
Wie man eine Matratze macht
Schritt 1
Nähen Sie die beiden Blätter an drei Seiten von innen nach außen mit einer Naht von ca. 2,5 cm zusammen. Wiederholen Sie den Vorgang in einem Abstand von 0,5 cm von der ersten Naht, um dem Produkt Stabilität zu verleihen. Drehen Sie die richtige Seite des Matratzenbezugs mit den Nähten nach innen nach außen.
Schritt 2
Entscheiden Sie, ob Sie Ihre Matratze mit Federn, Tüchern, Eierkartons, Schaum oder anderen Materialien füllen möchten. Schrott kann als Füllstoff verwendet werden, wenn Sie möchten. Wenn Sie Schaumstoffplatten verwenden, schneiden Sie diese 0,5 cm kleiner als die Größe des Matratzenbezugs.
Schritt 3
Füllen Sie den Matratzenbezug. Platzieren Sie Schaumstoffplatten so, als ob Sie eine Socke tragen würden. Beginnen Sie an einem Ende und platzieren Sie die Abdeckung am anderen Ende der Platte. Füllen Sie Federn oder Reste, bis die Abdeckung vollständig gefüllt ist.
Schritt 4
Stecken oder nähen Sie die Seite des Matratzenbezugs, die noch offen ist. Wenn Sie eine gerade Naht haben, nähen Sie die Enden mit der Nähmaschine zusammen und versuchen Sie, die Ränder bei 2,5 cm zu halten. Machen Sie eine zweite Naht in der Nähe der ersten, um sicherzustellen, dass sie nicht reißen.