Was tun, wenn Sie zu viel Öl in den Automotor geben?

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Was tun, wenn Sie zu viel Öl in den Automotor geben? - Elektronik
Was tun, wenn Sie zu viel Öl in den Automotor geben? - Elektronik

Inhalt

Auch wenn Sie das Motoröl Ihres Autos mehrmals gewechselt haben, besteht immer die Möglichkeit einer versehentlichen Überfüllung. In diesem Fall kann der Motor ernsthaft beschädigt und sogar der Betrieb beeinträchtigt werden. Um dies zu korrigieren, muss man zuerst prüfen, ob tatsächlich überschüssiges Öl vorhanden ist, und es dann ablassen.

Die Risiken

Obwohl es kein großes Problem zu sein scheint, kann das Einfüllen von zu viel Öl in den Motor eine schwerwiegende Fehlfunktion verursachen und Sie möglicherweise Tausende von Dollar kosten. Wenn zu viel Motoröl die Kurbelwelle eines Fahrzeugs füllt, wird das Öl belüftet und geschäumt. Dies liegt an der Hochgeschwindigkeitsdrehung der Kurbelwelle. Schaumiges Öl kann das Auto nicht gut schmieren und führt in vielen Fällen dazu, dass der Schmiermittelfluss vollständig stoppt, das Öl überhitzt und Druckänderungen verursacht. Folglich ist der Motor nicht geschmiert und kann ausfallen.


So überprüfen Sie das Motoröl

Wenn Sie kürzlich das Öl gewechselt haben und während der Fahrt dicken weißen Rauch aus dem Autoauspuff bemerken, haben Sie möglicherweise zu viel Öl hinzugefügt. Fahren Sie Ihr Auto ungefähr fünf oder zehn Minuten, bis sich der Motor erwärmt. Dies stellt sicher, dass Sie den Motorölsensor gut ablesen können. Öffnen Sie die Motorhaube und suchen Sie den Sensor, während das Auto auf einer ebenen Fläche geparkt ist. Verwenden Sie das Fahrzeughandbuch, wenn Sie Schwierigkeiten haben, es zu finden. Entfernen Sie den Sensor und wischen Sie überschüssiges Öl mit einem Tuch ab. Setzen Sie es erneut ein und warten Sie einige Sekunden, bevor Sie es wieder entfernen. Beachten Sie die auf dem Sensor markierte Linie. Wenn das Öl einen Stand über der Leitung erreicht, befindet sich überschüssiges Öl im Motor.

So lassen Sie überschüssiges Öl ab

Wenn Ihr Auto zu viel Öl im Motor hat, sollten Sie es ablassen. Gehen Sie mit einem 3/8-Zoll-Schlüssel und einem Plastikbehälter in der Hand unter das Auto und suchen Sie das Ölventil, wo sich am Boden des Öltanks eine relativ große Schraube befindet. Konsultieren Sie im Zweifelsfall das Fahrzeughandbuch. Stellen Sie den Plastikbehälter unter das Ventil. Lassen Sie das Ventil mit dem Schraubenschlüssel los, bis Öl austritt. Fahren Sie mit dem Vorgang fort, den Sie für erforderlich halten, um überschüssiges Material abzulassen. Achten Sie jedoch darauf, das Ventil nicht zu stark zu lösen, da dies zu einer Undichtigkeit führen kann. Überprüfen Sie den Ölstand mit dem Sensor weiter, bis die angegebene Markierung erreicht ist.