Inhalt
Katzen im Freien jagen häufig Vögel in den Bäumen, insbesondere gefährdete Neugeborene. Glücklicherweise gibt es Geräte und Barrieren, die um Bäume herum angebracht werden können, um zu verhindern, dass Katzen auf sie klettern. Führen Sie zuerst ein Experiment durch, um dasjenige zu finden, das gegen Ihre Katze am effektivsten ist.
Barrieren
Platzieren Sie eine Barriere wie Aluminiumfolie oder Draht um den Stamm eines Baumes, um zu verhindern, dass eine Katze klettern kann. Es gibt auch ein Produkt, das als Katzenabschreckungsmittel bekannt ist und nichts anderes als ein Metallgürtel ist. Es ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich und wird um den Durchmesser eines Baumes herum angebracht.
Elektronische Abschreckung
Ein als "Katzenbeobachter" bekanntes Produkt wird online verkauft, um Katzen von bestimmten Außenbereichen fernzuhalten. Es ist ein elektronisches Gerät, das durch Katzenbewegung und Körperwärme aktiviert wird. Wenn sich eine Katze nähert, löst das Gerät einen Ultraschallalarm aus, der die Muschi aus diesem Bereich abstößt. Der Alarm wird beendet, sobald er geht. Stellen Sie es dann neben den Baum mit den jungen Vögeln.
Sprühen Sie auf den Baum
Es gibt ein Sprühprodukt, das die Gesichtspheromone einer Katze nachahmt. Wenn Sie den Baumstamm mit diesem Produkt besprühen, beruhigt es die Katze und verhindert aggressives Verhalten, z. B. das Jagen von Welpen. Das Produkt ist auch in Form eines elektrischen Diffusors erhältlich.
Eingeschränkte Bereiche in einem Baum
Beschränken Sie den Zugang zu dem Baum, den die Küken haben, indem Sie Ihre Katze im Haus halten, zumindest bis die Vögel das Nest verlassen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Ihrer Katze zu erlauben, ins Freie zu gehen, sie jedoch an einer Leine zu halten, die an einen Zaun oder eine Wäscheleine gebunden ist, damit sie nicht zu nahe an den Baum kommt. Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie Ihre Krallen entfernen. Dies würde Sie jedoch gegen die Hunde in der Nachbarschaft hilflos machen.