Inhalt
Während moderne Münzen aus billigen Materialien wie Kupfer, Zink und Nickel hergestellt werden, wurden sie in der Vergangenheit aus Edelmetallen wie Silber hergestellt. Es gibt keine 40% Silbermünzen; Normalerweise bestehen sie aus etwa 90% Silber und 10% Kupfer. Die Menge dieses Metalls in einer Münze war die Methode zur Bestimmung des Wertes der Münze. Der Cent enthielt beispielsweise 1/10 der Silbermenge des Dollars. Herauszufinden, ob Sie eine Münze mit diesem Edelmetall haben, ist nicht schwierig, wenn Sie sich an einige einfache Methoden halten.
Anweisungen
Münzen wurden bereits mit Silber hergestellt (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)-
Schauen Sie sich das Datum in der Münze an. Wenn es aus dem Jahr 1964 oder früher stammt, ist es Silber. Aufgrund des Münzgesetzes von 1965 enthalten Münzen aus den Jahren 1964, 1965 und 1966 die Zahl "1964", um darauf hinzuweisen, dass es sich bei der Münze um Silber handelt. Münzen, die nach diesem Datum hergestellt wurden, enthalten dieses Metall nicht.
-
Drehen Sie die Münze zur Seite. Wenn Sie eine Färbung von Silber und Kupfer sehen, enthält es kein Silber. Die Silbermünze hat einen silbernen Rand ohne Fehlstellen.
-
Lassen Sie die betreffende Münze auf einen harten Untergrund fallen und lassen Sie dann eine Münze fallen, von der Sie wissen, dass sie kein Silber enthält. Wenn die Münze Silber hat, ist das Geräusch anders.
-
Wiege die Münze. Die Silbermünze wiegt etwas mehr als die aktuellen Münzen.