So tauschen Sie eine Hyundai Santa Fe-Injektordüse aus

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
So tauschen Sie eine Hyundai Santa Fe-Injektordüse aus - Artikel
So tauschen Sie eine Hyundai Santa Fe-Injektordüse aus - Artikel

Inhalt

Der Hyundai Santa Fe mischt mit Einspritzdüsen den Kraftstoff mit der Luft unter Druck. In der Vergangenheit haben Vergaser dieselbe Funktion passiv erfüllt, aber durch die elektronische Einspritzung waren sie Ende der achtziger Jahre überholt: Die Düsen sind so programmierbar, dass sie mit verschiedenen Brennstoffen umgehen können, aber sie bestehen nur aus einem Düse und ein Ventil benötigen noch eine Pumpe, um den Kraftstoff unter Druck zu setzen.


Anweisungen

Bei Problemen mit einer der Düsen versagt der Motor, bis er ersetzt wird (volles Dashboard-Bild von alwayspp von Fotolia.com)
  1. Bestimmen Sie das Modell des Düseneinspritzventils Ihres Santa Fe, das nicht nur von der Marke und dem Modell des Fahrzeugs, sondern auch vom Motor abhängig ist. Modelle, die zwischen 2001 und 2006 hergestellt wurden, können Delta 2.7- oder Sigma 3.5-Motoren verwenden, und Modelle, die nach 2006 hergestellt wurden, verwenden entweder 2,7- oder 3,3-Motoren.

  2. Entlasten Sie den Systemdruck und ziehen Sie das negative Batteriekabel mit einem Steckschlüssel ab. Lösen Sie die Entlüftungsschläuche und das Motorkühlmittel und trennen Sie den Gaszug, um das Gasventilgehäuse zu entfernen.

  3. Lösen Sie das positive Entlüftungsventil mit einem Steckschlüssel vom Kurbelgehäuse und vom Wasserleitungsschlauch. Nehmen Sie die Kappe von der Einspritzdüse ab und lösen Sie den Hochdruck-Kraftstoffschlauch und die Düse von der Düse.


  4. Die Kraftstoffzuleitung mit einem Steckschlüssel vom Ansaugkrümmer entfernen und zusammen mit den Einspritzdüsen und der Drosselklappe aus dem Motorraum entfernen. Jetzt können Sie die Düse aus diesem Rohr entfernen. Verwerfen Sie den O-Ring und den Düsenreiniger.

  5. Den O-Ring der Einspritzdüse vor dem Einbau schmieren. Setzen Sie die neue Düse in das Zufuhrrohr ein, indem Sie sie nach links und rechts drehen, um sicherzustellen, dass der O-Ring nicht verriegelt ist.

  6. Ersetzen Sie die Kraftstoffzufuhrleitung und verwenden Sie den Drehmomentschlüssel, um ein Drehmoment von 17,6 bis 24,4 Nm an Ihren Schrauben zu erreichen. Um die Installation abzuschließen, kehren Sie die Entfernungsverfahren um.

  7. Starten Sie den Motor und prüfen Sie, ob er ordnungsgemäß funktioniert.

Was du brauchst

  • Einspritzdüsen-Kit
  • Steckschlüsselsatz
  • Drehmomentschlüssel