Inhalt
Darmspülung, auch bekannt als Colon-Hydrotherapie-Behandlung, reinigt den Darm bei Verstopfung oder anderen Problemen im unteren Verdauungstrakt sanft. Obwohl die Darmspülung in manchen Fällen durchaus angemessen ist, muss eine Person, die sich für eine solche Behandlung entscheidet, nach dem Eingriff mit ihrer Diät etwas Vorsicht walten lassen.
Darmspülung, auch bekannt als Colon-Hydrotherapie, reinigt den Darm sanft (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Fasern
Der Darm benötigt 24 Stunden, um seine Schutzschicht wieder aufzubauen, daher sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Stuhlgang erleichtert wird. Dies kann durch den Verbrauch von viel Glasfaser erfolgen. Ballaststoffe verleihen dem Stuhlgang mehr Volumen und helfen ihnen, Feuchtigkeit zu speichern. Dadurch erhalten sie genug Volumen und Schmierung, um die Peristaltik anzuregen, die den Stuhlgang im Darm entlangschiebt, ohne dabei Verletzungen zu verursachen. Obst, Gemüse wie Spargel und Salate sind gute Ballaststoffe. Konsumieren Sie Fasern in Suppen oder Pürees, um die Ecken und Kanten des Darms zu minimieren.
Fett
Begrenzen Sie die Menge an verbrauchtem Fett. Dies verlangsamt die Verdauung, was zu Verstopfung führen kann - was auf jeden Fall nicht erwünscht ist, nachdem eine Impaktion entfernt wurde. Wählen Sie stattdessen mageres Essen wie Hähnchen, Thunfisch, Bohnen oder Äpfel. Die meisten Obst und Gemüse haben einen niedrigen Fettgehalt und einen doppelten Effekt, da sie auch reich an Ballaststoffen sind. Wenn Sie nicht widerstehen können, etwas wie Käse oder Chips zu essen, versuchen Sie es mit der fettarmen oder fettarmen Version.
Flüssigkeiten
Erhöhen Sie die Aufnahme von Wasser, Saft und Tee. Nach der Darmspülung wird Ihr Dickdarm etwas stärker absorbiert als normal, da weniger Stuhlgang die Bewegung von Wasser durch das Dickdarmepithel blockiert. Es ist jedoch immer noch notwendig, beim Verzehr von faserigen Lebensmitteln zusätzliches Wasser zu sich zu nehmen, da die Fasern Wasser aufnehmen, um den Stuhlgang zu bilden. Tees enthalten chemische Wirkstoffe, die die Darmfunktion unterstützen, und der Saft ermöglicht es Ihnen, die gleichen Nährstoffe und Vitamine zu erhalten, die Sie durch den Verzehr von ganzen Früchten oder Gemüse erhalten würden, jedoch ohne deren rauen Rand. Etwas, das Sie nach dem Waschen vermeiden möchten, ist Alkohol. Die Tatsache, dass der Darm nach einer Darmspülung mehr als normal absorbiert, bedeutet, dass Ihr Körper viel mehr Alkohol als üblich absorbiert, was toxisch sein kann.