Wie man Shimeji-Pilze isst

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 4 September 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
shimeji pilze
Video: shimeji pilze

Inhalt

Pleurotus ostreatus oder Shimeji-Pilz wächst das ganze Jahr über auf Bäumen. Sie haben Doppelgänger auf Baumstämmen, die Pilzjäger verwirren können. Glücklicherweise ist nichts Ähnliches giftig, aber der beste Weg, um einen Shimeji zu identifizieren, ist der Geschmack. Bereits in der Küche können frische Pilze gebraten oder gegrillt werden, um als Eingabe oder Begleitung zu dienen.


Anweisungen

Die Pilze in Salzwasser einweichen, um die Insekten zu entfernen (Pilze Bild von Warren Rosenberg von Fotolia.com)

    Ernten und Braten

  1. Entfernen Sie die Pilze von den Bäumen, indem Sie sie nahe der Basis halten und vorsichtig ziehen. Shimejis wachsen in Büscheln auf Baumstämmen, insbesondere Weiden. Sie sind groß und weich, der Hut weiß, grau oder braun. Viele verschiedene Pilzsorten sehen aus wie der schmackhafte Shimeji, aber ähnliche sind weniger appetitlich. Probieren Sie ein kleines Stück des Pilzes. Wenn der Geschmack angenehm und erdig ist, haben Sie einen Shimeji gefunden; Wenn es bitter ist, ist es von anderer Art. Versuchen Sie nicht die Pilze, die auf dem Boden in der Nähe der Bäume wachsen. Viele Arten, die auf dem Boden wachsen, sind giftig.

  2. Waschen Sie die Champignons mit kaltem Wasser. Überprüfen Sie auf schwarze Käfer. Diese kleinen Kreaturen ziehen Shimejis an.


  3. Schneiden Sie die Wurzeln oder Myzelien vom Pilz ab und werfen Sie sie in den Müll. Reservieren Sie die Hüte.

  4. Zwei Teelöffel Butter in eine Pfanne geben. Stellen Sie den Topf auf den Herd und schalten Sie die geringe Hitze ein.

  5. Zerbrich ein Ei in einer Schüssel. Mehl, Knoblauchpulver und Oregano in eine andere Schüssel geben. Tauchen Sie jeden Pilz in das Ei und geben Sie ihn in die Mischung. Das Ei lässt das Mehl am Pilz kleben. Anstelle des Eies kann man Olivenöl verwenden.

  6. Legen Sie den panierten Pilz in die Pfanne. Erhöhen Sie die Hitze auf mittlere. Lassen Sie den Pilz auf beiden Seiten bräunen, die Bratzeit beträgt ca. 10 Minuten.

    Beruhigend

  1. Pilze in Würfel oder Streifen schneiden.

  2. Olivenöl, Estragon und Salz in einen großen Topf geben und die Hitze niedrig stellen. Fügen Sie Knoblauch und gehackte Zwiebeln hinzu. Erhöhen Sie die Hitze auf mittlere Hitze und lassen Sie die Mischung etwa fünf Minuten lang garen, bis sie weich und golden ist.


  3. Champignons in die Pfanne geben. Rühren Sie die Mischung, bis sie mit Olivenöl und Gewürzen bedeckt sind. Weiter kochen, bis die Champignons zart sind.

  4. Die sautierten Champignons über dem Filet oder als Beilage servieren.

Wie

  • Shimeji-Pilze können dehydriert und als Gewürz aufbewahrt werden. Fügen Sie Shimeji zu der Fleischsauce hinzu, wenn Sie ein kräftiges Aroma wünschen.

Was du brauchst

  • Butter
  • 1 Ei
  • 3/4 Tasse Mehl
  • 1/2 Esslöffel Knoblauchpulver
  • 1 Teelöffel Salz
  • Oregano
  • Olivenöl
  • 2 Köpfchen Knoblauch
  • 2 Teelöffel Estragon
  • 1/2 Zwiebel
  • 2 Tassen Shimeji-Pilze