Wie man ein Miniaturkatapult einem echten Modell gleichstellt

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 8 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie man ein Miniaturkatapult einem echten Modell gleichstellt - Artikel
Wie man ein Miniaturkatapult einem echten Modell gleichstellt - Artikel

Inhalt

In der Antike und im Mittelalter wurden Katapulte als Belagerungswaffen eingesetzt, die Geschosse wie Steine, Fässer mit flammendem Teer oder sogar Bienenstöcke in feindlichen Festungen und Städten abfeuern konnten. Es gibt verschiedene Arten von Katapulten, von denen einige Gegengewichte verwenden und andere, die das Verdrehen verwenden, um potentielle Energie zu speichern. Da die mechanischen Prinzipien des Torsionskatapults einfach sind, ist es leicht, eine kleine Nachbildung zu erstellen, die der des Originals ähnelt, und sie funktioniert wirklich.


Anweisungen

Katapulte wie die Mangonel wurden benutzt, um mittelalterliche Burgen anzugreifen (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
  1. Schneiden Sie Stücke für Ihr Rohr- und Holzblattkatapult mit einem Messer oder einer Säge. Sie benötigen zwei lange Abschnitte, um die Basis des Katapults zu bilden, einen Abschussarm und fünf kurze Abschnitte. Sie benötigen auch zwei dreieckige Klammern, die aus einer flachen Holzplatte geschnitten werden. Der Freigabearm sollte 5/6 der Länge der Basisteile betragen. Wenn Ihre Basisteile beispielsweise 30 cm lang sind, sollte der Arm 25 cm betragen. Die kurzen Abschnitte sollten halb so lang sein wie der Arm, und die dreieckigen Stützen sollten etwas höher sein als einer der kurzen Abschnitte.

  2. Kratzen Sie die Holzteile mit einer Stahlbürste ab, um sie zu reinigen. Sie können eine Holzunterlage verwenden, um ihnen ein dunkleres Aussehen zu verleihen.


  3. Befestigen Sie einen kurzen Abschnitt mit einem der Basisteile im richtigen Winkel. Die vertikale Position sollte nicht weit vom vorderen Ende des Basisteils entfernt sein. Verwenden Sie Holzkleber, um die Vertikale in Position zu halten. Wiederholen Sie diesen Vorgang für beide Basisabschnitte.

  4. Schrauben oder nageln Sie eine dreieckige Stütze in beiden Abschnitten der Fußbasis, verbinden Sie sie und erhöhen Sie die Steifigkeit. Wiederholen Sie dies auf beiden Basisteilen.

  5. Kleben Sie zwei kurze Abschnitte zwischen die Basisteile. Sie sollten vorne und hinten an der Unterseite der Basis befestigt werden.

  6. Setzen Sie den kurzen Endabschnitt als Balken ein und fügen Sie ihn oben in die Rückseite der beiden Pfosten ein.

  7. Bohren Sie ein Loch in die Fußteile. Das Loch sollte so groß sein, wie Sie es tun können, ohne die Basis zu beschädigen. Positionieren Sie das Loch leicht hinter den Abutments und stellen Sie sicher, dass die beiden Löcher ausgerichtet sind.


  8. Bohren Sie ein Loch in das Ende des Startarms. Sie kann kleiner sein als die Löcher im Basisteil.

  9. Schneiden Sie ein Stück Schnur oder Schnur aus. Die genaue Länge hängt von der Drahtstärke und der Größe des Katapults ab. Für ein Katapult von 30 cm Länge sind möglicherweise bis zu 9 Meter Seil erforderlich. Binden Sie am Ende des Seils ein Stück schweren Draht, z. B. einen Drahtbügel.

  10. Binden Sie das andere Ende der Schnur an die Länge des Pins. Fädeln Sie die Schnur mit dem Draht als Nadel durch das erste Loch eines Basisteils, dann durch das Loch im Arm und dann aus dem Loch im gegenüberliegenden Basisteil. Wickeln Sie das Seil um einen anderen Stift, führen Sie es durch das Loch und wiederholen Sie den Vorgang in umgekehrter Reihenfolge.

  11. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis das Seil ganz gebraucht ist oder nicht mehr durch die Löcher gehen kann. Nach den ersten drei oder vier Durchgängen müssen Sie den Faden nicht mehr durch das Loch im Arm führen. Gehen Sie stattdessen im ersten Durchgang hinter der Basis des Arms und dann beim Rücklauf davor davor, bis der Arm zwischen den beiden Seillagen aufgerollt ist.

  12. Bauen Sie einen Korb für Ihr Projektil auf, indem Sie Holzstücke oder Pappe verwenden. Sie können es auf die Oberseite des Kopfendes des Startarms kleben oder anbringen.

  13. Setzen Sie einen Schraubhaken in das Ende des Wurfarmkopfes ein. Führen Sie die Haken so in die Basisteile ein, dass sie ausgerichtet sind, drücken Sie dann den Wurfarm und führen Sie ein Stück Draht durch alle drei Haken. Um das Katapult zu starten, legen Sie das Projektil in den Korb und ziehen Sie den Draht heraus.

Hinweis

  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie ein handgefertigtes Messer verwenden. Machen Sie immer Schnitte von Ihrem Körper.

Was du brauchst

  • Quadratischer Holzschläger
  • Flachbildschirm
  • Drahtbürste
  • Holzbasis
  • Holzkleber
  • Kiefern
  • Handsäge oder Messer
  • Schraubendreher oder Hammer
  • Kleine Schrauben oder Nägel
  • Bohren
  • Barbante oder Draht
  • Draht
  • Karton
  • Cola
  • Haken mit Schrauben
  • Projektil
  • Schutzbrille