Inhalt
Bullfrog-Kaulquappen (Rana catesbeiana) ernähren sich von einer Vielzahl von Lebensmitteln in freier Wildbahn, wodurch sie ausgezeichnete Haustiere sind. Die Kaulquappen wachsen langsam und machen eine Metamorphose durch, was für Kinder eine großartige Erfahrung ist. Sie durchlaufen Metamorphosen, um zu erwachsenen Fröschen zu werden, was jahrelanges Engagement erfordert, also sind sie keine kurzfristigen Haustiere. Als erwachsene Frösche verbrauchen Stierfrösche jedoch jede angebotene lebende Beute und sind leicht zu pflegen.
Ochsenfrosch (Ochsenfrosch Bild von Topcat von Fotolia.com)
Algen
Kaulquappen ernähren sich in ihrem natürlichen Lebensraum meist von Algen. Es ist jedoch schwierig, stabile Algenquellen für Haustierbullenfrösche zu finden. Algen können in Aquarien mit heißem Wasser an sonnigen, beleuchteten Orten wachsen, die ihr Wachstum fördern können.
Goldfischfutter
Ochsenfroschkaulquappen können Goldfischfutter gefüttert werden. Kaulquappen dieser Größe können jedoch in einem Zeitraum von 15 Minuten eine viel größere Futtermenge als kleine Kaulquappen verbrauchen.
Grünes Gemüse
Im Gegensatz zu kleineren Kaulquappen haben Ochsenfrösche grünes Gemüse wie Salat und Spinat. Dieses gekochte und weiche Gemüse ist eine gute Nahrungsquelle für Kaulquappen von Haustieren, da es nicht erforderlich ist, sie sofort aus dem Aquarium zu entfernen, um eine Kontamination zu vermeiden.
Anderes Gemüse
Bullfrog-Kaulquappen können auch anderes weiches, gekochtes Gemüse wie Kürbisse verzehren.
Wasserpflanzen
Die Kaulquappen des Bullenfrosches ernähren sich auch von Wasserpflanzen. Sie konsumieren sie jedoch unersättlich, anders als die kleineren. Daher werden Wasserpflanzen im Allgemeinen als zusätzliche Nahrungsquelle für Kaulquappen von Haustieren verwendet.