Wie man den Beton noch stärker macht

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Wie man den Beton noch stärker macht - Artikel
Wie man den Beton noch stärker macht - Artikel

Inhalt

Der Beton, der in modernen Konstruktionen häufig für Fundamente, Stützmauern, Fußböden und sogar komplette Gebäude verwendet wird, bietet eine dauerhafte und starke Struktur. Da Beton im Vergleich zu anderen Baustoffen auf Quadratmetern relativ billig ist, wird er normalerweise für Terrassen, Decks und andere Projekte ausgewählt. Bei einigen Projekten muss Beton jedoch noch stärker als normal sein. Wenn dies der Fall ist, befolgen Sie die Schritte, um Ihre Struktur stärker zu machen.


Anweisungen

Betonstück je nach Wetterlage (Stock.xchng)
  1. Verstärken Sie einen Betoneinbruch mit Betonstahl oder Stahlgitter. Bewehrung ist das am häufigsten verwendete Zusatz für die Verstärkung von Mulden. Bei vertikalen oder horizontalen Ausführungen ist der endgültige Entwurf umso stärker, je mehr Betonstahl im Beton vorhanden ist. Die Standardanwendung für die Installation von Bewehrungsstäben liegt in Mitten von einem halben Meter, was bedeutet, dass alle 0,5 m ein Bewehrungsstab platziert wird. Falten Sie die Anzahl der Stäbe für eine größere Stärke.

  2. Erhöhen Sie den Wert des Betonstahls in einem flachen Einbruch, sodass sich der Stahl in der Mitte des Frischbetons befindet und nicht auf der Basis liegt. Die Platte wird stärker, wenn der Betonstahl während des Trocknens in der Mitte des Frischbetons angeordnet ist. Verwenden Sie bei der Positionierung Bewehrungshalterungen, um einige Zentimeter von der Sandbasis entfernt zu bleiben.


    Unterstützt
  3. Berücksichtigen Sie das Wetter beim Gießen von Beton. Die Hydratationsrate von Frischbeton, dh die Trocknungsrate von Beton, hängt von vielen Faktoren ab. An heißen, sonnigen Tagen mit wenig oder keiner Luftfeuchtigkeit kann der Beton sehr schnell trocknen, was zu einem Rückzug und einer schwächeren Struktur führt. Testen Sie den Beton des LKWs und bitten Sie den Fahrer, so lange Wasser nachzufüllen, bis Sie mit der Konsistenz zufrieden sind.

  4. Mischen Sie den neuen Beton jede Stunde am Tag, an dem er abgelassen werden soll, mit einem Wasserschlauch und in den nächsten zwei Tagen mindestens dreimal täglich. Je langsamer der Beton trocknet, desto stärker wird er sein. Wird das Äußere während des Trocknungsprozesses drei Tage lang benetzt, entsteht eine starke innere Verbindung.


  5. Bitten Sie das Betonunternehmen, an einem kalten Tag kein Calcium in Ihren Beton zu geben. Calcium ist ein üblicher Zusatzstoff, der in frischem Beton eingelegt wird, wenn der LKW beladen wird, um bei kaltem Wetter eine schnellere Trocknungszeit zu ermöglichen. Dies kann den Abladeprozess beschleunigen, verringert jedoch auch die Kraft, da die Luft durch den Beton gefiltert wird.

  6. Vibrieren Sie den frischen Beton. Die Vibration stärkt zwei Dinge: Erstens ermutigt sie frischen Beton, in unbestimmte, schwer zu erreichende Stellen wie den Raum unter dem Kellerfenster einzudringen; Außerdem werden die kleinen Blasen aus dem Frischbeton entfernt, wodurch das Endprodukt fester wird. Verwenden Sie einen Betonrüttler, wenn Sie in Wände einfüllen (siehe Ressourcen).

Wie

  • Vereinbaren Sie viele Assistenten beim Gießen von Beton. Da die Stärke Ihres endgültigen Entwurfs davon abhängt, wie gut Sie mit Frischbeton arbeiten, profitieren Sie von viel Hilfe. Weisen Sie Aufgaben zu, bevor der LKW ankommt, und arbeiten Sie ständig, bis der Beton eingelegt ist, bevor Sie eine Minute ruhen lassen.

Hinweis

  • Kontakt mit frischem Beton vermeiden. Bis zum Austrocknen können darin enthaltene Chemikalien die Haut reizen.
  • Tragen Sie beim Betonieren eine Schutzbrille.

Was du brauchst

  • Beton
  • Rebar
  • Rebar steht
  • Beton-Vibrator
  • Wasserschlauch