Wie man eine provisorische Klimaanlage mit einem Eimer macht

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 11 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Klimaanlage in 30 Sekunden selbst bauen: So wird die Hitze erträglich
Video: Klimaanlage in 30 Sekunden selbst bauen: So wird die Hitze erträglich

Inhalt

Wenn Sie eine Liste der 10 unangenehmsten Situationen erstellen müssen, ist es wahrscheinlich, dass Sie an einem heißen Tag ohne Klimaanlage in Innenräumen gefangen sind. Wenn ein Ventilator warme Luft um ihn herum verteilt, wird dies ein wenig erleichtert, aber Sie können ihn mit ein paar weiteren Materialien in eine tragbare Klimaanlage verwandeln. Dieses tragbare Gerät mit einem Eimer kann einfach und wirtschaftlich zusammengebaut werden. Es dient als erfrischendes persönliches Gerät und macht das Leben ein wenig komfortabler.

Schritt 1

Die Materialien für dieses Projekt sind kostengünstig und leicht zu finden. 20-l-Eimer können immer von Malern oder Bäckereien recycelt werden. Die Herstellung und Verteilung dieser Geräte an bedürftige Menschen wird in den heißen Sommermonaten ein großartiges gemeinnütziges Projekt sein. Einige Menschen ohne Klimaanlage, insbesondere ältere Menschen, können bei heißem Wetter extrem anfällig sein.


Schritt 2

Stellen Sie den Lüfter verkehrt herum auf den Eimerdeckel und kratzen Sie den Umriss.

Schritt 3

Schneiden Sie mit einem Stift sehr vorsichtig aus, indem Sie die gestrichelte Linie sägen. Sie müssen ein wenig kürzen, um eine gute Passform mit dem Lüfter zu erhalten.

Hinweis: Wenn die Abdeckung aus dickem, starrem Kunststoff besteht, ist es einfacher und sicherer, das Loch mit einer Stichsäge und einem dünnen Sägeblatt, einem Drehwerkzeug oder einer Handsäge zu schneiden. Bohren Sie ein erstes Loch, um das Sägeblatt einzuführen, indem Sie in die mit einem 1-cm-Bohrer markierte Linie bohren.


Schritt 4

Je nach Art des verwendeten Lüfters kann es erforderlich sein, Stützen oder Füße zu schneiden. Eine Bogensäge ist dafür gut.

Schritt 5

Stellen Sie den Lüfter in das Schnittloch ein und legen Sie ihn beiseite.

Schritt 6

Befestigen oder halten Sie den Eimer fest und bohren Sie mit der Stichsäge oder einem Bohrer drei Löcher in die Seite des Eimers.


Schritt 7

Stellen Sie den internen Styropor-Eimer in den Plastikeimer und bohren Sie durch die zuvor hergestellten Löcher.

Schritt 8

Schneiden Sie das PVC-Rohr in drei Stücke von ca. 8 cm bis 10 cm Länge. Eine Bogensäge ist dafür gut.

Schritt 9

Führen Sie die PVC-Rohrstücke durch die Löcher. Die Passform muss fest sein und kann bei Bedarf von innen mit expansivem Schaumspray versiegelt werden.

Schritt 10

Schneiden Sie die Oberseite des Styropor-Eimerdeckels ab, um den Lüfter aufzunehmen. Diese Einstellung ist nicht kritisch und das Gerät arbeitet ohne Deckel. Durch die Einstellung wird jedoch das Eis im Eimer isoliert und die Nutzungsdauer verlängert, die ungefähr sechs Stunden beträgt.

Schritt 11

Geben Sie die 4 l Gallone gefrorenes Wasser in den Styropor-Eimer und decken Sie ihn ab. Verschließen Sie den Plastikeimer mit dem eingebauten Lüfter und schalten Sie Ihre neue tragbare Eimer-Klimaanlage ein. Genießen Sie die frische Luft (ca. 20 ° C) aus dem Gerät.