APN-Einstellungen für Nextel

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Juni 2024
Anonim
APN-Einstellungen für Nextel - Artikel
APN-Einstellungen für Nextel - Artikel

Inhalt

Die Einstellungen für den Zugriffspunktnamen für Nextel-Telefone (jetzt Sprint) werden verwendet, um eine bestimmte Webadresse anzugeben, an der das Gerät Zugriff auf das Internet erhält. In der Regel ist die Konfiguration der APN-Adresse des Telefons in den Netzwerkeinstellungen vorprogrammiert. Manchmal kann dies jedoch versehentlich ausgeschaltet oder getrennt werden. Sie benötigen kein hohes technologisches Know-how, um diese Art von Problem zu beheben.


APN-Einstellungen (Téléphone tragbares 3G-Bild von Thierry Hoarau von Fotolia.com)

Einstellungen

Abhängig von Ihrem Sprint-Telefontyp befindet sich das APN-Einstellungsmenü im allgemeinen Einstellungsordner des Geräts, auf den Sie von Ihrem Startbildschirm aus zugreifen können. Wechseln Sie im Einstellungsordner zum WLAN-Einstellungsmenü, in dem Sie die Option zum Anpassen der APN-Einstellungen sehen. Wenn der APN gelöscht wurde, wenden Sie sich an die Sprint-Kundendienstabteilung, um die Adresse zu erfahren. Im Bildschirm mit den APN-Einstellungen können Sie die abgerufenen Daten der Liste der APNs hinzufügen, die für den Zugriff auf das Internet mit Ihrem Telefon verwendet werden.

Netzwerk

Ihr Sprint-Telefon scheint zwar über 2G im Mobilfunknetz oder über ein 3G-Mobilfunknetz mit dem drahtlosen Internet verbunden zu sein, es stellt jedoch eine Verbindung zu einem Standort über das Netzwerk her. Diese Site oder APN erleichtert das Senden und Empfangen von Daten auf Ihrem Telefon und im Internet. Solange sich die APN-Einstellungen Ihres Telefons in der richtigen Adresse befinden und Sie über einen WLAN-Dienst verfügen, können Sie auf das Internet zugreifen. Wenn diese Einstellung gelöscht oder getrennt wird, kann das Telefon für andere Mobilfunkfunktionen weiterhin auf das Netzwerk des Providers zugreifen, jedoch nicht auf das Internet.


Betreiber

Die Tatsache, dass Sprint in einem CDMA-Netzwerk betrieben wird, macht seine Telefone nur mit diesen Arten von Netzwerken kompatibel. Obwohl Sie Ihr Sprint-Telefon erworben haben, können Sie es in jedem CDMA-Netzwerk verwenden, müssen dafür aber das Recht zahlen. Für diesen Vorgang, der als Entsperren oder Flashen bezeichnet wird, müssen Sie einen Sprint-Freischaltcode erwerben. Dieser Code entfernt Netzwerkeinschränkungen von Ihrem Telefon und ermöglicht den Zugriff auf andere CDMA-Netzwerke. Wenn Sie dies mit Ihrem Sprint-Telefon tun, müssen Sie den APN des neuen Netzbetreibers hinzufügen, um auf das Internet zuzugreifen.

Alternative

Sie müssen zwar die APN-Einstellungen von Sprint für den Zugriff auf das Internet über Ihr drahtloses Netzwerk aktiviert haben, dies ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit, Ihr Gerät auf das Internet zuzugreifen. Tatsächlich verfügen die meisten Mobiltelefone über eine Wi-Fi-Verbindung, die den Internetzugang über eine Verbindung zu einem WLAN-Router ermöglicht. Anstatt auf das Internet über das 2G- oder 3G-Netzwerk zuzugreifen, sodass Sie überall in der Reichweite des Netzbetreibers Zugriff haben, funktioniert die Wi-Fi-Funktion der Telefone nur in einer Entfernung von weniger als 100 Metern zum Wireless-Router. Sie müssen sich keine Gedanken über die APN-Einstellungen des Telefons machen, wenn Sie sich über WLAN mit dem Internet verbinden möchten.